Ansicht umschalten
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: Bevölkerungsexplosion ist ein Zeichen für Verbesserung der Lebensverhältniss

kurt87 schrieb am 12.02.2021 14:44:

Arutha schrieb am 12.02.2021 14:24:

kurt87 schrieb am 12.02.2021 13:51:

Ich hänge mich mal mit rein. Google mal Heinsohn und Kriegsindex. Da wird das Verhältnis von jungen zu alten beschrieben und bei einen hohen Kriegsindex, da ergeben sich die Konflikte von selbst. Wenn dann noch der glorreiche Wertewesten und andere bösen Mächte mitmachen, dann ergibt sich ein Bürgerkrieg von selbst ...

ja kenne ich, hab ich auch nie widersprochen. Dir widerspreche ich, das es zwangsläufig zu einem "Bürgerkrieg" kommen muss.
Heinsohn schrieb davon auch nichts.

Anbei mal ein Beispiel

https://www.zeit.de/2015/45/bevoelkerungsentwicklung-einwanderung-buergerkrieg-fluechtlinge-maenner/seite-2

Und wenn dann noch von außen kräftig gezündelt wird, ja dann gibt es halt Bürgerkrieg. In Syrien begannen die Unruhen wegen der schlechten Versorgungslage und darauf hatten gewisse Akteure nur gewartet ...
Es strömten immer mehr Menschen in die Städte und der syrische Staat konnte die Masse an jungen Menschen, nicht richtig in Lohn und Brot bringen, der Rest ist ja bekannt ...

das ist doch alles richtig.
Richtig ist aber auch, und darauf habe ich nur hingewiesen, das die Bevölkerungsexplosion in Syrien der letzten 60 Jahre auf eine Verbesserung der Lebensumstände zurückzuführen sind.
die Demografie wird auch durch Ernährung und medizinische Versorgung gedeckelt.
Im Durchschnitt(historisch-global) bekommt eine Frau 8 Kinder, von denen nur 4 Erwachsen werden, und weitere schnell an Kriegen, Krankheiten und sonstigen Ursachen sterben,
Wenn sich eine Bevölkerung demografisch so steigert, kann das nur auf bessere Versorgung (Essen Medikamente), weniger Konflikte und andern positive Entwicklungen hinweisen.
und die Fakten.... es gab noch nie so wenig Hunger und Kriege wie aktuell.
Ein jetziger Syrer wird ein viel besseres Leben haben wie einer vor 100 Jahren

Bewerten
- +
Ansicht umschalten