Ansicht umschalten
Avatar von tbszgr
  • tbszgr

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2008

Feminstinnen sind also Patriarchat, alles klar...

Selbstbestimmungsgesetz und die Vorbehalte mancher Feministinnen

Auf der anderen Seite werden Frauen, die meinen, wer einen Penis hat, sollte lieber nicht die Gemeinschaftsdusche für Frauen benutzen, weil das doch auf einige Frauen und Mädchen verstörend wirkt (sonnst könnte ja auch gleich auf jede Geschlechtertrennung verzichtet werden), als "Terfs" beschimpft.

Ultrakonservative Cis-Männer machen sich Sorgen um Frauenräume und inszenieren sich als Beschützer, die Unholden in Frauenkleidern mutig die Stirn bieten. Besonders woke Cis-Männer beteiligen sich dagegen gerne an Twitter-Tribunalen gegen mutmaßliche "Terfs".

Aber das Problem wenn postmoderne, postintelligente, durchideologisierte Elfenbeintürmler*Innen weibliche Schutzräume schleifen wollen ist natüürlich das Patriarchat. Is klar.

Ein Gefühl der Bedrohung entsteht durch reale Männergewalt – es äußert sich aber in manchen Fällen nicht nur als Misstrauen gegenüber Männern, sondern auch als solches gegenüber Transfrauen – zumindest, wenn sie noch keine geschlechtsangleichende Operation hinter sich haben oder dies gar nicht anstreben.

Ja, das ist vollkommen nachvollziehbar wenn ein Anspruch auf das Betreten eines Schutzraums vor Männern von Männern aggressiv eingefordert wird. Der Hintergrund im Allgemeinen und wie sehr sich der Mann nicht für einen Mann hält im Besonderen spielt da keine große Rolle.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten