Karyptis schrieb am 25.08.23 21:11:
Achja, wenn man schwule Lebensäußerungen in der Öffentlichkeit verbietet (wie im Ostblock) dann werden weniger Kinder schwul… das Märchen wird gerne geglaubt.
naja
zwischen nicht bewerben und verbieten liegen Welten.
es ist für viele junge Menschen wichtig, modisch zu sein. egal wie es grade genannt wird. die einen müssen unbedingt anders sein. die nächsten auffällig und aufmupfig, wieder andere besonders teuer gekleidet (uA).
nun ist augenscheinlich bi, homo, quer usw bei einigen voll im Trend. OK, jeder wie er will!
aber nur, weil ich damals eher ein Freak war, habe ich die Gesellschaft nicht damit generft, für mich eigene Umkleidekabine und Toiletten zur Verfügung zu stellen. mein schweres leben zu bemitleiden, und die gesamte Sprache so auszurichten, daß Freaks immer extra erwähnt werden müssen.
und wenn ich mal Bock auf ne Hardrock Disco hatte, habe ich meine Kutte geschnappt, und hin mit dem Mopped. und wenn ich dann damit morgens zu Arbeit gefahren bin, musste die Gesellschaft auch nicht dafür sorgen, daß es wieder ein Freak Mopped war., und abends bei Omas Geburtstag im teuer teuer Restaurant der Anzug mit Schlips war auch selbst angezogen (nur den Strang selber binden, habe ich ein Leben lang verhindern können).