Und man darf sich auch gerne ein mal fragen, wieso es seit einigen Jahren eine geradezu explosionsartige Zunahme von Individuen gibt, die meinen, einem anderen Geschlcht anzugehören.
Neben den schon genannten Gründen, wobei ich die Idee von Choke, dass dies das normale Auflehen der Jugend gegen die Alten sehr gut finde, würde ich die endokrine Disruptoren, oder auf deutsch die hormonelle Wirkung von Plastik, noch in die Diskussionen werfen:
Als endokrine Disruptoren auch Xenohormone, Umwelthormone oder hormonaktive Substanzen, werden Stoffe bezeichnet, die, wenn sie in den Körper gelangen, bereits in geringsten Mengen durch Veränderung des Hormonsystems die Gesundheit schädigen können
[..]
Endokrine Disruptoren sind endokrin aktive Substanzen (EAS, auch endokrin wirksame Substanzen) mit schädlichen Wirkungen. Sie kommen hauptsächlich in synthetisch hergestellten Materialien (wie Pestiziden, Lösemitteln, Babyprodukten, Kunststoffflaschen, Spielzeug aus Kunststoff, Kosmetikbehältern etc.) vor...
[..]
Die endokrinologische Fachgesellschaft Endocrine Society, die European Society of Endocrinology, die European Society for Pediatric Endocrinology, Die Deutsche Gesellschaft für Endokrinologie sowie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sehen es als erwiesen an, dass endokrine Disruptoren unter anderem an der Entstehung von Brust- und Prostatakrebs, Unfruchtbarkeit, Diabetes mellitus, kardiovaskuläre Erkrankungen, Schilddrüsenerkrankungen sowie neurologischen, neurodegenerativen und psychischen Erkrankungen beim Menschen beteiligt sind
https://de.wikipedia.org/wiki/Endokrine_Disruptoren
wobei ich dass nicht monokausal verstehe, es kommen wohl mehrere Faktoren zusammen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.08.2023 20:26).