Ansicht umschalten
Avatar von Xilef2
  • Xilef2

213 Beiträge seit 26.06.2009

Re: Danke

Sie dürfen sich auch gerne selbst als Frau bezeichnen ...

Deshalb gibt es die Bezeichnung "divers". Damit können doch fast alle leben?! Jeder weiß, dass es Grenzbereiche der Sexualität gibt - und dass Toleranz gerade in Sex-Fragen das Leben oft auch verschönert. Alle können von dieser Toleranz profitieren und niemand muss deswegen beleidigt sein.

Gute Satire über unsere Erfahrungen gern! Aber wenn deswegen in Kulturkämpfen die Aggressionen geschürt werden, geht es um die Hetze gegen kleinste Minderheiten, um Intoleranz und Schlimmeres.

Aber solche Leute bleiben trotzdem Männer und haben meiner Meinung nach in Bereichen, wo nach biologischen Kriterien entschieden wird, wie etwa Sport oder Toiletten, anders als Transsexuelle, in Frauenräumen oder -wettbewerben nichts verloren.

Tja, die Toilettenfragen... Leider sind Sie auf meine Erfahrung mit dem biologischen und dem sozialen Vater/Mutter nicht eingegangen.

Da ich ein getrennt/Teilzeit alleinerziehender Vater bin, musste ich im Baby- und Kleinkindalter meines Kindes oft Frauentoiletten benutzen, wenn dort die Wickelvorrichtungen stehen (oder die Waschmaschinen beim Kinderurlaub auf dem Campingplatz):

Was glauben Sie, was ich dort alles erlebt habe und wie unterschiedlich Menschen reagieren!
Zwischenmenschlich und mit Taktgefühl geht da vieles. Aber wer das allgemeingültig regeln will, muss ein Sisyphos mit einem riesigen Vorrat an Humor sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten