Ansicht umschalten
Avatar von DcPS
  • DcPS

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2018

Re: Wenn Kapitalisten die Marktwirtschaft nicht verstehen, sondern verdrehen,

Wer etwas kann, ist da gern gesehen. Arbeitswillig und offen diskutierend - da sind die "Eingeborenen" zu angepaßt, haben ein Anpaßverhalten, das hemmt.
Muß man sich mal von denen erzählen lassen, die beides kennen (darauf beruhen meine Informationen). Ist nicht alles gut, aber das System läuft eben anders. Hausratversicherung Einbruch kauft man in der Waffenabteilung - EInbrüche passieren praktisch nur bei sehr Reichen in wenig benutzten/schlecht bewachten/abgelegenen Gegenden. Das muß man erst einmal verstehen. Auch daß Polizei, die auf der freien Autobahn 30 fährt, eben nicht überholt wird, weil die Fahrzeuginsassen dann auf Streit gebürstet seien - hier eher noch nicht möglich. Das führt aber dann zu vielen Rassismusproblemen mit der Polizei - eine Arbeit dort können auch ungebildete machen. Sicher nicht alles.
Da aber die Wirtschaft an Machern interessiert ist, ist es für Hochgebildete tatsächlich sehr interessant. Ich hatte leider Kinder und eine Familie ohne Englischkenntnisse, zu dem Zeitpunkt, wo ich hätte gehen müssen, weil hier die Verhältnisse untragbar wurden, 1992. Das war der Niedergang deutscher Politik, und die Europapolitik hat sich immer noch nicht genug entwickelt - Systemfehler halt.
Muß jeder selber wissen, der jung ist und nichts besitzt, was aufgebbar ist.
Was ich in einem Leben erreicht habe, kann man dort in 4 Jahren erreichen, ist schon ein Unterschied. Auf der anderen Seite würde ich mir lieber 8 Jahre aussuchen, wenn es der anderen, armen Hälfte dadurch existenziell besser ginge - es sind auch Menschen.
Aber so ein Land gibt es nicht, ein ausgeglichenes.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten