Ansicht umschalten
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Besser die Klappe halten!

chrygel schrieb am 16.05.2023 07:12:

Pearphidae schrieb am 16.05.2023 00:55:

klare Sicht schrieb am 15.05.2023 23:38:

Mit Sicherheit wirkt die schwülstig – pathetische Karlspreis Verleihung auf viele Menschen abstoßend. Herr Nowak fragt, warum nur wenige dagegen protestieren.
Hier nur einige mögliche Erklärungen:
Herr Melnyk kann Sahra Wagenknecht offen bedrohen, ohne dass die Bundesregierung eine Protestnote einlegt.
Der deutsche Bundeskanzler beendet seine Rede mit „Slava Ukraini“, eine Grußformel die im historischen Kontext „Sieg Heil“ recht nahekommt.
Deutsche Polizisten zwingen Russen am Ehrenmal in Treptow das Georgs-Band vom Revers zu nehmen.
Die deutschen Teilnehmer am Empfang des russischen Botschafters zum 9. Mai 2023 beschimpft z. B. die TAZ als Propaganda Gehilfen
Deutsche Normalität im Jahr 2023.
Nicht besonders mutig aber verständlich, wenn man sich sein berufliches Fortkommen nicht durch die Teilnahme an russenfreundlichen, also staatsfeindlichen, Kundgebungen versauen will.

Wenn sich die Freunde russischer Kultur auch nur ein einziges Mal mit solcher Hingabe über die Folterungen und Morde der Russen empören würden, mit denen die durch die Ukraine ziehen. Aber mehr als eine lapidare Alibi-Floskel bringen sie nicht über sich.

Na ja, dazu würde ich anmerken, dass die Freunde der Menschen die Dinge eher neutral und mit einem gewissen Abstand betrachten, wohingegen die Moralapostel gleich den Scheiterhaufen aufschichten.

Ausschließlich Russen als Menschen zu betrachten ist mir eine eklige Doppelmoral, denn Ihre "Freunde der Menschen" errichten Scheiterhaufen für alle "Wesen" im Westen, werfen sich dagegen für Russen ritterlich ins Zeug. Da hofft wohl ein jeder eines Tages an Putins letztem Abendmahl teilnehmen zu dürfen.

Dafür werden diejenigen, die den Opfern zu Hilfe eilen, mit Gift und Galle überzogen.
Alles nichts Neues, sind wir hier gewöhnt.

Aber unserem Kanzler nun gar noch ein "Sieg Heil" in volksverhetzender verleumderischer Weise in den Mund zu legen, sehe ich nicht mehr mit einer einfachen Beitragssperre zu erledigen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.05.2023 14:03).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten