Ansicht umschalten
  • DrM

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Und Russland erst recht nicht!

SigismundRuestig schrieb am 14.05.2023 22:59:

Die Ukraine befindet sich in einem Krieg mit Russland, der ihr durch den russischen Überfall seit 24.2.2022 aufgezwungen wurde.
...
Die Ukraine hat als Kriegsziel ausgegeben, diesen Krieg zu gewinnen.

Was denn sonst?!

Also muss doch dieser Krieg solange ausgedehnt werden, so befeuert werden, bis dieses Ziel erreicht ist!

Nein, er muss nicht ausgedehnt werden, sondern die russischen Waffen, Truppen und Nachschublinien sowie die Rüstungsfabriken müssen effektiv bekämpft werden.

Was anderes heißt das, als dass selbst Selensky - sehenden Auges - dieses Risiko für sein Land und seine Landsleute eingeht! Das wird für ihn - möglicherweise - nicht gut ausgehen!

Das ist ihm klar, seit er in Kiew geblieben ist, statt das Angebot einer Evakuierung anzunehmen.

Und wenn ich darüberhinaus offizielle Regierungsverantwortliche der immer noch korrupten Ukraine höre, wie sie die Verhandlungen der westlichen Unterstützungsmächte despektierlich als „Kasperltheater“ bezeichnen, dann muß ich mich erstaunt fragen, ob die Ukraine den ganzen Krieg nur als Kinderspiel begreift und wer dabei der Kasper ist!

Vielleicht sagen sie aber genau deswegen „Kasperltheater“, weil sie im Ggs zu den Politikern außerhalb der Ukraine die russischen Marschflugkörper abbekommen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten