Ansicht umschalten
Avatar von BythMuster
  • BythMuster

mehr als 1000 Beiträge seit 07.10.2020

Ob Kampfjets Putin an den Verhandlungstisch bringen?

Putin hat momentan keine realistische Chance auf weitere nennenswerte Geländegewinne. Gleichzeitig hat er sein Ziel, die vollständige Unterwerfung der Ukraine, noch nicht erreicht. Also wird er es früher oder später mit der Minsk 2 Taktik versuchen - irgendwas unterschreiben, den Konflikt am Köcheln lassen und die Ukraine ständig unter Druck setzen und schließlich nach ein paar Jahren den nächsten Überfall starten.

Die Frage ist, auf was für eine Armee er dann trifft. Es ist durchaus realistisch, dass die Ukraine dann bereits alle Bodentruppen auf westliche Taktik und Material umgestellt hat. Luftwaffe und Marine wären hingegen stand heute weiter deutlich unterlegen.

Jetzt stelle man sich mal vor, die Luftwaffe wäre ebenfalls auf NATO Standard hochgezogen, und dienUkraine hätte z.B. 200 F16 o.ä. (Und natürlich entsprechende Flugabwehr). Die Frage ist, ob das alleine ausreicht, um die Sicherheit der Rest-Ukraine zu gewährleisten, oder ob doch U-Boote und Langstreckenraketen notwendig sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten