Ansicht umschalten
Avatar von burnouter
  • burnouter

693 Beiträge seit 13.08.2021

Selenskys Eingeständnis zwischen den Zeilen

Dem kann nur mit außerordentlicher Widerstandskraft begegnet werden und dem vollen Verständnis dafür, dass unsere Kämpfer mit der Verteidigung der Region Donezk die gesamte Ukraine verteidigen. (…)

Eigentlich gesteht Selensky mit diesem Satz ein, dass, wenn Donezk/ Bachmut fällt, die Ukraine fällt.

Wir müssen also die Zeit zu unserer Waffe machen. Wir müssen die Ereignisse beschleunigen, die Versorgung beschleunigen...

Damit ist doch in Wahrheit gemeint, dass ihm die Zeit davon läuft. Wahrscheinlich hat er kein Kriegsmaterial mehr und die Soldaten gehen ihm auch aus (Nein, ich kann das nicht belegen - ist reine Spekulation). Die Zahl von 20000 gefallenen Soldaten, welche vor ein paar Wochen mal propagiert worden war, halte ich für Unsinn.
Daher auch die Forderungen nach einem U-Boot, Kampfjets und noch viel mehr Panzern, dies soll die menschlichen Verluste kompensieren.

Mir stösst ganz nebenbei die Korruptionsaffäre von letzter Woche und die folgenden Rücktritte und Entlassungen verschiedener Führungspersonen zunehmend bitter auf. Vielleicht haben sich diese Personen gegen den Kurs der Regierung gestellt, auf Verhandlungslösungen gedrängt, intern das Abtreten von Staatsgebiet an Russland ins Gespräch gebracht oder generell eine nahende Niederlage thematisiert und mussten deswegen gehen (reine Spekulation - auch hierfür habe ich keine Beweise).

Wir werden sehen, was die nächsten Wochen passiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten