"Sowohl Trudeau als auch Selenski halte ich für viel zu clever politisch dieses Risiko einzugehen. Diese Ehrung hätte so oder so für Beide keinen politischen Nutzen gebracht und ist nur Futter für die russische Propaganda."
Ich kenne niemanden, der Trudeau und/oder Selenski für "zu clever" hält. Nicht einmal die Mainstream-Presse hat je das behauptet. Dass die beiden in dieser Burleske mitgemacht haben, spricht eher gegen ihre "Cleverheit".
Ich denke, es war so: Trudeau wollte hyperaktiv irgendein Virtue-Signaling betreiben, um seinen Narzissmus noch mehr zur Schau zu stellen. Selenski fühlte sich vielleicht verpflichtet, seinen Kumpels von Azov einen Gefallen zurückzuzahlen, damit diese weiter für ihn kämpfen. Beide dachten wohl, sie wären weit genug vom wachsamen Auge der vorsichtigen Europäer entfernt. In der Weite der kanadischen Wälder könnten sie diese Show veranstalten, einen beidseitigen Vorteil erlangen und das wäre alles.
Haben die beiden daran gedacht, dass es noch Juden und jüdische Organisationen gibt, die sich daran erinnern, welch ein Gemetzel die SS im Osten angerichtet hat?
Nein. Dafür werden sie jetzt mit ihrem Ansehensverlust zahlen müssen.
Dummheit kostet.