wrmulf schrieb am 25.09.2023 23:35:
Ich habe exakt "0" (in Zahlen "Null") Angst vor Putin. Einfach weniger Propaganda-TV schauen und mehr lesen. Das ganze Gerede von "Putins Krieg" aus imperialistischen Gründen etc. ist Propaganda.
Ich schon. Aber wäre mal interessant zu wissen, woher man sich deine Gewissheiten beschaffen kann? Ist wohl nicht so einfach, oder?
Und bevor du hektisch nach einer Schublade für mich suchst: Ich finde nichts Gutes an dem Krieg in der Ukraine, nur weil der Wertewesten auch nach Gutsherrenart andere Staaten überfallen und bombardiert hat. Aber ich sehe darin auch keinen Kampf der Guten gegen das ultimativ Böse. Es ist eine geopolitisches Schach und die Ukraine das Bauernopfer.
Wieso sollte ich nach einer Schublade suchen? Du bietest sie ja selbst frei Haus an.
Abgesehen davon gehe ich nicht davon aus, dass die Ukraine ein Bauernopfer ist, oder sein sollte. Und irgendwie habe ich die Vermutung, als wenn es auch für dich unterschiedlich wertvolle "Bauernopfer" gibt. Oder ist es dir völlig wummpe, wer das Bauernopfer ist? Ein baltischer, polnischer, russischer, ukrainischer oder deutscher Staatsbürger? Das kauf ich dir -ehrlich gesagt- nicht ab.