Ansicht umschalten
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Re: Vermutlich mit einem Schiff.

klaudie schrieb am 26.09.2023 18:16:

mouse-net schrieb am 26.09.2023 14:51:

klaudie schrieb am 26.09.2023 13:23:

mouse-net schrieb am 26.09.2023 12:25:

Du machst daraus dann persönliche Anwürfe über Gesinnung.
Denk mal drüber nach - das scheint mir ein echtes Problem und kein Weg zur Lösung zu sein.

Deine Antwort war persönlich, beleidigend und unsachlich. Nach dem ich Dir das aufgezeigt habe, jammerst Du deswegen rum. Du hast verve, Chapeau!

Wie man in den Wald reinruft, schallt es heraus.
Du hast entsprechend rein gerufen.

Unangenehme Argumente als persönliche Beleidigungen zu interpretieren ist auch eine patriachale Strategie, um einfach nur recht zu behalten. Sie hat nur mit Vernunft recht wenig zu tun. Ihre Irrationalität führt nahezu zwangsläufig zur Faschismusrelativierung.

Es war jedenfalls seine eigene, bewusste Entscheidung bei der Waffen-SS anzuheuern. Und es sollte ihm damals klar gewesen sein, welcher verbrecherischer Haufen diese NS-Eliteeinheiten waren. Ihm jetzt dafür die Absolution erteilen zu wollen, heißt den Faschismus, speziell den Nationalsozialismus, zu verharmlosen.

Für die Ukrainer, die damals für eine unabhängige Ukraine kämpften, war es sicher nicht lustig, sich zwischen Nazis und Sowjets entscheiden zu müssen.
Einfach die Historie der Ukraine ausblenden, ist nun mal kein Argument dafür, dass Selenskyj ja angeblich der Waffen-SS applaudiert hätte.

Mir kommen die Krokodilstränen. Selenski und Trudeau haben einem Mitglied der Waffen-SS applaudiert. Und zwar wegen dessen Mitgliedschaft in der Waffen-SS und nicht trotzdem.
Das sie hinterher von nichts gewusst haben wollen, ist alles andere als neu.

Hauptsache die heutigen "Nazijäger" wissen Bescheid - und "dürfen" ihre Nachbarn ermorden und ausplündern.
Ist doch alles chic.
Nur man gut, dass der Kanadier da noch einen alten Nazi ausgraben konnte.

Man muss sie auch nicht zu Verbrechern stilisieren, die sie nicht waren.

Das hat das Nürnberger Kriegsverbrechertribunal allerdings etwas anders gesehen. Da wurde mit der SS auch die Waffen-SS als verbrecherische Organisation verboten. Deren Mitglied besagter Hunka war.

Na, dann hoffe ich mal, dass besagter Hunka dafür in den Knast gehen muss.
Oder wurde er gar nicht verurteilt?
Dann haben die Richter ihn wohl vergessen?

Aber ich bin mir sicher Du weisst das sicher besser als die Nürnberger Richter.

Die Nürnberger Richter?
Hui, das kommen ja schwere Geschütze.
Damit kann man natürlich niemand "konkurrieren".
Da muss der ukrainische Präsident angeblichem Applaus für eine SS, statt für einen "Veteranen", den jemand für den ukrainischen Unabhängigkeitskampf aus der Mottenkiste holen musste, weil die meisten schon aus biologischen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen, ein furchtbarer Faschist sein.

Es ist doch schon interessant, wie schnell die selbsternannten, falschen Israelfreunde zur Faschismusrelativierung greifen, wenn es dem eigenen Vorteil zu dienen scheint.

Natürlich jetzt noch ein "dickes Argument" oben drauf.
War der alte Mann tatsächlich am Holocaust beteiligt?
Er war kein Schindler, also muss er ein waschechter Nazi gewesen sein.
So bekommt man natürlich immer die Kurve zu angeblichen Nazi-Truppen in der Ukraine der Gegenwart.
Echt gelungen - so kann ich natürlich auch gleich zu den "Putinfreunden" schwenken.

Es gibt ein Niveau an Demagogie, bei dem sich jede weitere Diskussion verbietet.

Du führst auch keine Diskussion.
Du führst einen "Drehkurs" um alte Nazis in Kanada.
Während die heutigen Nazis einen Freibrief zum Überfall erhalten.

In diesem Sinne:
https://www.sueddeutsche.de/politik/holocaust-ss-himmler-verbrecher-nazi-1.4351786

Bewerten
- +
Ansicht umschalten