Ansicht umschalten
Avatar von DcPS
  • DcPS

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2018

Ist es dies, was uns an der Ukraine stört?

Eine latente Rechtslastigkeit wir den deutschen Staatsorganen nachgesagt. Das man aber faschistische Parolen duldet, das ist immer seltener geworden. Hängt wohl auch mit political correctness zusammen, das auch harmlos entstandene Äußerungen recht sophistisch bewertet.
In der Ukraine wird da noch nicht so vorgegangen, der Nationalstolz muß noch vernünftige Grenzen erreichen, Freiheiten anderer akzeptieren. Nichts dagegen, wenn Kämpfer vor Ort berichten, aber dann sollte man in solchen Fällen den Instinkt nicht verlieren, was machbar ist.
Da hat due ukrainische Regierung das gleiche Selbstbildverhalten wie Russland, und sollte da endlich etwas dagegen tun. Das Putin dies vorschiebt als Kriegsgrund, steht der Negierung des gleichen Verhaltens von Rußland gegenüber.
Das ukrainische Volk soll dankbar sein, daß wir mit ihm fühlen, nicht unbedingt mit seinem Staatsapparat und seinen Politikern.
An der jetzigen Situation tragen Letztere durchaus einen eigenen Schuldanteil, aber dies sollte nicht das Volk ausbaden müssen. Deshalb verzichten wir auf etwas,, deshalb unterstützen wir die Ukraine. Eine faschistische Ukraine aber nicht.
Also bitte mal nachdenken, was man möchte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten