Der Artikel mischt die Rede Selenskyj vor dem griechischen Parlament mit eigenen unbewiesenen Behauptungen und lässt -typisch für Telepolis- einige wesentliche Fakten raus und verzerrt so den Blick aus das Geschehen.
Ich helfe mal etwas aus:
1. in Mariupol kämpfen auf ukrainischer Seite fast ausschließlich nur Einheiten des ASOV Regimentes. https://www.dw.com/de/asow-regiment-die-extremisten-in-mariupol/a-61142241. Das verwundert nicht sonderlich, da der Name des Regimentes sich auf Gebiet bezieht.
2. Ja, Mitglieder des ASOV Regimentes setzen sich auch aus Nationalisten,Nazis und Hooliganms zusammen. Im Vergleich zu dem Morden der FSB Truppen rund um Kiev kommen die mir wie die Chorknaben daher. Das macht das Regiment nicht besser, aber im Gegensatz zu den Russen, stellt Asov derzeit das geringere Übel dar.
3, die lautstark sich aus dem Parlament verabschiedeten Linksparteien sind teils Moskau hörig.
4. es hat sich in Griechenland bereits herumgesprochen, dass die Teil-Besetzung Zyperns Folge des stümperhaften Treiben der damaligen griechischen Militär-Junta war.
Ja, auf die Befindlichkeiten der Griechen hat Selenskyj keine Rücksicht genommen.
Noch eine Frage an den Autor: woher wissen Sie, dass es sich bei den Mitgliedern des ASOV Regimentes sich um Rechtsextremisten handelt? Kennen Sie deren Namen ?
Angenommen, als waschechter Demokrat haben Sie Haus und Hof verloren und wollen in Mariupol sich gegen die Russen verteidigen. Wo würden Sie dort unternommen ?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.04.2022 09:00).