Ansicht umschalten
  • Species 8472

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2013

Warum sollte für Putin eine andere Messlatte als für den Westen gelten?

Wo isser, der Putin? Warum verantwortet er sich nicht vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag?

Warum sollte für Putin eine andere Messlatte als für den Westen gelten? Deutschland, Frankreich, und die USA unzählige Male ... Merkel, Scholz, Bush, Obama, Trump, Biden, Macron, ... praktisch alle Staatsführungen aller NATO-Staaten der vergangenen 20 Jahre, ... und ja, auch Putin, .... sie alle gehören vor den IStGH. Nicht nur Putin.

Doch wer sich den Staatsführungen entgegenstellt, der muss sich - wie Snowden - bei den Russen verstecken. Macht er das nicht - wie Assange und zahlreiche andere Whistleblower -, muss er mit der ganzen Härte der politischen Diktatur rechnen. Nicht nur in Russland. GENAUSO auch im sogenannten demokratisch-rechtsstaatlichen Westen.

Solange der Westen also Völker- und Menschenrechte selbst systematisch mit Füßen tritt - und zwar BIS EINSCHLIEẞLICH HEUTE -, solange man das Völker- und Menschenrecht mit zweierlei Maß misst, hat man kein rationales Recht, dessen Einhaltung, gar die Bestrafung von anderen zu fordern.

Er rettet doch ein Land und die ganze Welt vor den Nazis?

Ich würde viel darum geben, GENAU DAS Putin vorhalten zu können. Doch mein eigenes Land beteiligte sich selbst an mehreren völkerrechtswidrigen Kriegen unter dem Vorwand, mich vor Terroristen (die zudem von den USA handgezüchtet waren) zu beschützen.

Mit welchem Recht kann ich nun Putin vorwerfen, genau das zu machen, wofür man im Westen sogar den Friedensnobelpreis bekommt respektive behalten darf?

Na, merkste was? Nein?
Dann nimm wenigstens zur Kenntnis, dass ich für beschissene Kremel-Propaganda so gar nicht zugänglich bin. Danke.

Vielleicht solltest du wenigstens den Verstand und die Logik nicht gänzlich verweigern. Ansonsten bist du nicht besser als Putin, dem du das vorwirfst.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.04.2022 20:18).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten