Ansicht umschalten
  • Porcupine17

mehr als 1000 Beiträge seit 14.07.2012

Re: Unerträgliche "Berichterstattung"

Dong Digi Digi schrieb am 08.04.2022 08:20:

Sorry wegen off-topic, aber meine bessere Hälfte hat gestern Lanz eingeschaltet und (wie bestellt!) eine Stunde übelster emotionalisierender Inhalte inkl. Gewaltvideos zur Prime-Time präsentiert bekommen.

Ich halte mich eher für hartgesotten in so Sachen, aber mit welcher Gradlinigkeit und Ausdauer hier Eskalation betrieben und zum Dschihad aufgerufen wird - was noch viel mehr Butschas produzieren wird - das schockiert sogar mich.

Und ich behaupte, da wird vor allem den Ukrainern etwas vorgegaukelt: Weder die tschechischen Panzer noch die polnischen Flieger werden am Kräfteverhältnis irgendetwas ändern. Das war immer nur Show, primär auf Kosten der Ukrainer, deren Aktien mit jedem Kriegstag sinken.

Sorry, aber das musste ich mal loswerden.

Die Aktien der Ukrainer sinken von Tag zu Tag? Sorry, das ist nicht der Eindruck den ich bekomme. In den ersten Tagen hieß es "Sie haben keine Chance" (Ex-General Kujat). Als dann am ersten Kriegssonntag bei Anne Will ein anderer General sagte die Ukrainer könnten den Angriffen widerstehen dachte ich noch "Was hat der geraucht?".

Inzwischen haben sich die russischen Truppen aus dem Norden der Ukraine zurückgezogen und die Erzählung "Es war nur ein Ablenkungsmanöver um vom Donbas abzulenken" zieht nicht weil eben jene verkündeten Ziele im Donbas nicht erreicht wurden. Der Fall von Mariupol wird auch von pro-Ukrainischen Seiten seit Tagen vorhergesagt und ist immer noch nicht eingetreten. Wir sehen jetzt das eintreten was viele Leute vor dem Krieg gesagt hatten als die NATO vor dem Einmarsch warnte: "Mit 200.000 Mann kann man die Ukraine nicht erobern". Nur die Schlussfolgerung "Die NATO erzählt Quatsch" war falsch.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.04.2022 08:42).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten