Dong Digi Digi schrieb am 08.04.2022 09:36:
Hallo mouse-net
Prime-Time um 23.00 Uhr?
OK, da bin ich beruhigt. Wir haben Replay-Funktion, muss die Sendung vom Vorabend gewesen sein, danke für die Korrektur.
Wer hat den Krieg in seinem Wahn begonnen?
Meinetwegen kann es auch Putin im Alleingang gewesen sein (wobei ich das nicht glaube und zudem finde, die NATO hat zuvor 20 Jahre alles falsch gemacht), aber darum geht's mir an der Stelle gar nicht.
Na, wenigstens ein Punkt der Sinn macht.
Wir müssen doch irgendwie aus dem Schlamassel raus, weil momentan ein Ost-West-Konflikt (einmal mehr) auf dem Terrain der Ukraine ausgetragen wird, und da könnte man die Kräfte zielgerichtet einsetzen und aktiv auf eine Lösung hinarbeiten, statt das Publikum auf WW3 heiss zu machen.
Das Publikum?
Die Bürger in Europa müssen Millionen Flüchtlinge unterbringen, versorgen, ernähren, Verletzte versorgen, später die ganze zerbombte Infrastruktur wieder aufbauen.
Publikum?
Vorher müssen sich die Ukrainer noch zerbomben, zerfetzen und vergewaltigen lassen.
Warum? Weil ein Russland "Sicherheitsinteressen" geltend macht, aber die Sicherheit des "restlichen" Europas nicht insoweit interessieren - das Publikum soll es warm haben.
Also kann das Publikum auch das Gas aus Russland bezahlen.
Aber eine Perspektive nach vorne scheint nicht zu existieren, nur immer wieder die der Schuldzuweisung.
Die existiert in dieser Phase auch nicht.
Wie denn?
Solange der Kreml bomben will und auch seine Truppen durch den Kamin hauen will, welche Perspektiven, außer diese Kriegsmaschine auszutrocknen, bieten sich denn im hier und jetzt?
Und am Ende ist die Ukraine zerbombt, Deutschland in einer Wirtschaftskrise, und das ist noch das optimistische Szenario ohne Atomkrieg.
Eine Wirtschaftskrise gibt es - sowieso immer mal in Zyklen.
Mal Schäuble fragen, der hat sich da sehr kundig gemacht wie man diese Spitzen abfängt. Sogar wenn sich große Banken auf Kosten der Steuerzahler "sanieren".
Kriege sind immer Krisen.
Warum macht Russland das?
Sowas macht mir viel mehr Angst als ein Vormarsch der Russen nach Europa, was ich für komplett unrealistisch halte.
Wie realistisch ein Vormarsch der Russen ist, sieht man doch gerade hoch aktuell.
Die werden jetzt versuchen die Ukraine zu teilen, dann werden sie versuchen grüne Männchen in Estland und die beiden anderen Staaten einsickern zu lassen und im Handstreich einzunehmen.
Alt bekannte Manier.
Das ist wahrscheinlicher als eine Atombombe - wenn man Putins Doktrin durchgehen läßt.