Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 16.08.2008

Re: dummdreiste Kreml Propaganda...

MarkusHuewe schrieb am 08.04.2022 09:35:

Die einzig "Rechtsextremen" die gerade in der Ukraine kämpfen, sind die Wagner Söldner aus Russland!

https://www.srf.ch/news/international/krieg-in-der-ukraine-das-asow-regiment-heldenstatus-trotz-rechtsextremer-wurzeln

Das Asow-Regiment – Heldenstatus trotz rechtsextremer Wurzeln

Ist nur das einschlägige Abzeichen geblieben? Das längst reguläre Asow-Regiment der Ukraine wirft bis heute Fragen auf.

Wenn von Rechtsextremisten und Neonazis in der Ukraine die Rede ist, mit welchen Kreml-Chef Putin seinen Angriffskrieg begründet, fällt immer auch der Begriff «Asow-Regiment». Laut russischer Propaganda haben sich in diesen Truppen die Neonazis der Ukraine militärisch organisiert und in den letzten Jahren in den Provinzen Donezk und Luhansk auch Kriegsverbrechen begangen.

Doch was hat es wirklich mit dem vielgenannten Regiment auf sich, das heute Teil der regulären ukrainischen Streitkräfte ist, und dem Innenministerium untersteht? Und wie stark sind die Rechtsextremisten in der Ukraine tatsächlich?

Fakt ist, dass die Asow-Bewegung und das spätere Asow-Bataillon von Rechtsextremen gegründet wurden, wie Politologe Andreas Umland erklärt. Er ist sowohl am Institut für Euro-Atlantische Kooperation in Kiew wie auch am Stockholmer Zentrum für Osteuropa-Studien tätig.

Jetzt werden die, die Gedenkfeiern für Banderas veranstalten, noch immer alle möglichen Menschen in der Ukraine verfolgen, gerne mal russischstämmige Menschen und hier besonders Journalisten umbringen, also reingewaschen. Die sind doch sooo lieb und zu Vorzeigegutmenschen mutiert. Einfach so, kam der radikale Gesinnungswandel.
Man distanziert sich nicht etwa von solchen Leuten, nein, man wäscht die Fassade, hübscht sie ein bisschen auf und präsentiert sie uns als anständige Demokraten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten