Tami42 schrieb am 28.12.2024 15:43:
Er hat halt Recht. Die Ukrainehilfen sind ein Witz an Kosten. Der Preis einer Tasse Kaffe pro Person und Monat[.....]
Rechenfehler: (auweia Deutschland)
80Mrd in 4 Jahren sind ca. 1000€ pro Person, dh. 250€ p.P.p.a., also ca. 60 cent pro Tag, ich weiß natürlich nicht welchen Kaffee sie trinken. P.S: Inclusive Neugeborene und Komapatienten. Also ca. 2€ pro Arbeitnehmer pro Tag. Einem Bürgergeldempfänger werden pro Mahlzeit (3 pro Tag) 2 Euro veranschlagt (ein 2 Euro Kochbuch gabs mal, oder so ähnlich, zumindest habe ich diese Zahl im Kopf aus den 2000ern). Man könnte also sagen: Wenn jeder auf eine Mahlzeit am Tag verzichtet dann können "wir" uns das locker leisten. Oder kaufe ich halt Massentierhaltung statt Demeter - man kann ja nicht alles haben (Massentierhaltung ist übrigens sogar klimafreundlicher wegen Platzbedarf und schneller Mästung - auch wenn ich es nicht gut finde).
Ich finde 20Mrd p.a. auf jeden Fall sehr viel, wenn man bedenkt, wie manchmal erfolgreiche Sozialprogramme wegen ein paar hunderttausend pro Jahr zusammengestrichen werden.