Ansicht umschalten
  • teutolith

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2014

Re: Kämpfe zwischen Russland und der Ukraine schon 2019 bzw. 2014???

Porcupine17 schrieb am 18.03.2025 11:14:

Als die ukrainischen Streitkräfte die Außenbezirke der Städte Luhansk und Donezk erreichten, griff das russische Militär in den Konflikt ein. Am 29. August 2019 umzingelten russische Verbände die Stadt Ilowajsk und fügten den ukrainischen Verbänden eine blutige Niederlage zu, bei der bis zu vierhundert Soldaten ums Leben gekommen sein sollen.

Nur wenige Tage später wurde das erste Minsker Abkommen unterzeichnet, das den Separatisten Zugeständnisse in Form von Fortschritten bei der Dezentralisierung machte.

Okay, ich gehe mal davon aus das 2014 statt 2019 gemeint ist, sonst passt das mit Minsk 1 nicht. Aber das russische Truppen bereits 2014 in der Ukraine gekämpft haben sollen wäre zumindest für mich neu. Ich weiß das über Waffenlieferungen an die Milizen spekuliert wurde und auch Söldner. Aber aktives Militär ("russisches Militär griff in den Konflikt ein") ist ein ganz andere Nummer.

"The list includes 83 russian military units engaged in 193 separate incidents. The list contains links with detailed explanations of how the identification was conducted. Here is a visual representation of the scale of russian involvement -- units came from all over russia:"

https://threadreaderapp.com/thread/1598132925085913088.html
Bewerten
- +
Ansicht umschalten