Ansicht umschalten
Avatar von Jens.W.
  • Jens.W.

70 Beiträge seit 04.09.2013

Rusiche Halbwahrheiten

Es ist noch nicht lange her als sich Artikel bei Teleopolis noch differenziert mit Themen auseinandergesetzt haben. Leider scheint Russland die Kontrolle übernommen zu haben...

- Keine Erwähnung, daß die Länder fast 3 Jahre Zeit hatten sich auf den Lieferstop einzustellen. Die Ukaine hat zu keiner Zeit Hoffnungen gemacht daß die Verträge verlängert werden.
- Der Gaspreis kannte schon seit 2019 nur eine Richtung, nach oben. Nicht erst zu Beginn des Krieges.
- Ja, das BIP wächst nicht. Aber in dem Artikel fehlt halt, das die D. Schlüsselindustrie sich verzockt hat. Was einen riesigen Einfluss auf das BIP hat. Gleichzeitig stehen in D. mehr Leute denn je in Lohn und Brot, der eklatante Fachkräftemangel ist bei weitem nicht behoben und der DAX springt von einem Allzeithoch zum nächsten.
- Klar verkauft Russland weiter Öl und Gas. Aber jeder der ihnen das zu offiziellen Weltmarktpreis abkaufen wäre ja schön blöd. Leider wurde die Analyse im Artikel auch vergessen.
- und warum das BIP in Russland steigt wird auch nicht erwähnt. Könnte ja auch einfach dran liegen das man auf Teufel kom raus Öl und Gas fördert um die niedrigen Preise dafür abzudecken und der Rest der Wirtschaft ist auf Talfahrt. Wobei die Zahlen, wie auch in der EU und den USA sowieso von den jeweiligen Regierenden dahin geschoben werden wo man sie braucht. Und in Russland schaut jetzt gar niemand unabhängiges mehr drauf.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten