Das ist eine der logischen Entwicklungen, die man 2025 erwarten kann. Die Drohnen- und Raketenproduktion läuft ja in der Ukraine immer weiter an. Ich denke, 2024 war da nur ein Vorgeschmack.
Was den Einsatz westlicher Waffen auf tatsächlich russischem Gebiet angeht: Das ist doch schon passiert, der Zug ist quasi abgefahren. Man darf also davon ausgehen, dass das kein Problem ist. Vor allem dann, wenn eh ständig ukrainische Waffen dort einschlagen.
Besonders kurios ist in dem Kontext ja auch die Unterscheidung zwischen "echtem" Russland und "nicht wirklich Russland". Dass das aus Sicht des Kremls offenbar einen Unterschied macht, zeigt ja letzlich, dass man die Gebiete die nun "für immer Russland bleiben" doch nicht als "richtig russisch" betrachten, sonst gäbe es ja keinen Unterschied.
P.s.: Die gute Nachricht für die Ukraine ist offensichtlich die Ansage, dass es Frieden durch Stärke geben soll. Wer sich erhofft hat, dass Trump Putin die Ukraine auf einem Silbertablett serviert, dürfte also arg enttäuscht werden. War aber eigentlich von vornherein klar, denn wie der nachgebende schwache looser will Trump sicher nicht aussehen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.01.2025 14:35).