Ansicht umschalten
Avatar von DrM
  • DrM

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Re: Nein

alterpinguin schrieb am 12.02.2024 21:02:

Dann ist doch alles gut! Die östlichen Teile der Ukraine haben sich unabhängig erklärt und dann die Aufnahme in die russische Föderation angestrebt zum Schutz gegen die Übergriffe der Ukraine.

Nö, den Bürgerkrieg hat Russland angezettelt, um sich jetzt als Retter aufspielen zu können.

"Den Auslöser zum Krieg habe ich gedrückt"
"In einem langen Interview mit der in Moskau erscheinenden nationalistischen Zeitung Sawtra (Morgen) berichtet der russische Geheimdienst-Oberst Igor Girkin ausführlich darüber, wie er seit Februar erst die Besetzung der Krim mitorganisiert und nach deren Anschluss an die Russische Föderation einen Krieg im Donbass vom Zaun gebrochen hat."

https://www.sueddeutsche.de/politik/russischer-geheimdienstler-zur-ostukraine-den-ausloeser-zum-krieg-habe-ich-gedrueckt-1.2231494

Original-Interview:
https://zavtra.ru/blogs/kto-tyi-strelok

Bereits kurz nach der Unterzeichnung der Vereinbarung traten russlandtreue Kämpfer sowie russische Truppen zum Sturm auf Debalzewe an und eroberten den Ort drei Tage nach der offiziell verkündeten Waffenruhe, womit das Abkommen bereits gebrochen war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Minsk_II

«Wir wussten, es geht in die Ukraine»

Das Geständnis eines verletzten russischen Panzerfahrers zeigt: Die Schlacht von Debalzewe wurde auf Befehl des Kremls von russischen Soldaten geführt. Die Separatisten sind nur Staffage.

https://www.nzz.ch/international/wir-wussten-es-geht-in-die-ukraine-ld.92835

Bewerten
- +
Ansicht umschalten