Ansicht umschalten
Avatar von Porcupine17
  • Porcupine17

mehr als 1000 Beiträge seit 14.07.2012

Re: Selensky hängt immernoch in einer Traumwelt fest

Raistlin666 schrieb am 06.01.2025 11:43:

Trump verfüge über die notwendige Macht, um Druck auf Putin auszuüben.

Verfügte Biden darüber nicht ? Zumal Biden der Ukraine ja noch deutlich wohlgesonnener war als Trump.

Biden hatte keine Mehrheit im Kongress, deshalb hingen z.B. Waffenlieferungen monatelang wegen eines Haushaltsstreits fest. Trump hat hingegen eine Mehrheit in beiden Kammern hinter sich. Und Biden war sehr zögerlich mit der Unterstützung, viele Dinge (z.B. ATACMS) kamen erst sehr spät.

Wir haben inzwischen das Ende erreicht, in Sachen Druck der nicht eine direkte Involvierung der NATO zur folge hat und gerade diese Art von Druck wird wohl gerade ein Trump nicht ausüben, so kritisch wie er derzeit zur NATO steht.

Am Ende geht es ja um Sicherheitsgarantien und wie schwierig das Thema ist hatten wir ja hier auch erst vorm kurzem auf TP, wo sich im Forum eigentlich fast alle einig waren.

Und nein das ist weder fair noch gerecht, es ist aber auch ungerecht das täglich tausende Menschen sterben weil Selensky eine Realitätsaversion hat.

Es geht ja nicht nur um Selensky. Da steht letztendlich ein Großteil des ukrainischen Volks dahinter. Nicht hinter den Maximalforderungen die Selensky offiziell verkündet, aber in der Grundposition. Zwar sind viele Ukrainer inzwischen zu Gebietsabtretungen bereit - aber eben nicht in dem Ausmaß wie Moskau sie fordert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten