Ansicht umschalten
Avatar von Über-ICH
  • Über-ICH

11 Beiträge seit 22.11.2024

Was erst nach 2 Monaten geschehen könnte ,

Der Krieg in der Ukraine hätte in den ersten zwei Monaten durch den Präsidenten der Ukraine beendet werden können, ohne so viele Tote und Verletzte auf beiden Seiten zu verursachen. Stattdessen wurde der Konflikt durch die Unterstützung von Politikern, darunter auch führende Persönlichkeiten aus Großbritannien, weiter angeheizt, mit dem Ziel, „bis zum letzten Ukrainer“ zu kämpfen. Dies hat Millionen von Menschen zur Flucht gezwungen und unermessliches Leid verursacht.

Nun scheint es, als müssten zukünftige Friedensverhandlungen mit dem Einsatz von Vermittlern und Friedensangeboten, möglicherweise sogar von unerwarteten Akteuren, erzwungen werden. Es ist eine Tragödie, dass erst ein Wandel in der internationalen Politik nötig zu sein scheint, um den Weg zum Frieden zu ebnen.

Die Verantwortung tragen jedoch nicht nur die äußeren Akteure. Die nationalistischen Kräfte, die auf dem Maidan agierten, sowie die Unterstützung durch Politiker wie Frau Nuland, haben ebenfalls zur Eskalation des Konflikts beigetragen und eine friedliche Lösung erschwert.
Schämt euch die UnPolitiker ,eure Hände klebt Blut von unschuldige Menschen.
Panzertony ,Strack-Zimmermann, Bearbock ,Michael Roth ,und weitere Idealisten

Bewerten
- +
Ansicht umschalten