DrM schrieb am 02.09.2024 18:22:
Semsemnamm 04 schrieb am 02.09.2024 17:23:
Bei einem Einsatz von A-Bomben ist es vollkommen egal, ob Angreifer oder Verteidiger.
Wenn das egal ist, ist deine Frage, gegen wen die Amis sich verteidigt haben aus deiner eigenen Sicht überflüssig.
Du hast geschrieben, der Einsatz von A-Bomben zur Verteidigung sei in Ordnung. Die Frage, gegen wen sich die Amerikaner in Hiroshima und Nagasaki verteidigt haben, musst du dir daher gefallen lassen, ganz gleich, was ich für eine Meinung dazu habe.
Alles andere ist ein billiges Ablenkungsmanöver, weil du dich vor der Antwort auf die Frage ganz offensichtlich schlicht und ergreifend drücken willst.
Genau, alles bla bla, weil es nicht ins Weltbild passt...
Nein, weil im Kontext irrelevant.
Nein, eben gerade nicht, da es um die Frage ging, ob ich mich mit A-Bomben verteidige oder damit angreife. Wenn es nämlich stimmt, dass die USA in den Krieg eintreten wollten und den Angriff auf Pearl Harbor daher provoziert hatten, dann sind sie keine Verteidiger mehr.
"Hat Roosevelt und seine Administration den japanischen Angriff bewusst provoziert?
Betteridge's Law of Headlines.
Und wenn einem der Inhalt eines Artikels nicht gefällt, dann kommt man mit einem billigen Strohmann um die Ecke.