DrM schrieb am 03.09.2024 16:20:
Die Nation, die ihre Atomwaffen aufgegeben hat, ist anschließend zum Dank von einer ihrer Garantiemächte überfallen worden.
Das zeugt nur davon, dass du wenig Ahnung von dem bestehenden Konflikt hast und dir einfach nur dein "Böses Russland"-Feindbild bewahren willst. Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht, weil man dummen Vorurteilen keine Fakten entgegenbringen kann. Bzw. man kann es schon, aber es ist Perlen vor die Säue.
Du unterstellst, daß es Atomraketen wären, kein Abwehrschild wäre, sondern . Bitte belegen! Bisher kam von allen, die das behauptet haben, nur Stille oder hohle Phrasen, inklusive derer daß ich in Geographie nicht aufgepasst hätte...
Ich unterstelle nicht, dass es Atomraketen sind, aber es ist bekannt, dass diese Raketen atomar bestückt werden können. Und dass der Westen sich immer nur verteidigt, ist ja mittlerweile hinlänglich, ähm, "bekannt". Zumindest wenn man die einschlägigen Strategiepapiere kennt...
Ich erinnere daran, dass es die USA waren, die 2001 einseitig den ABM-Vertrag kündigten. Damals war Putin übrigens gerade erst Präsident geworden und hatte gerade seine viel beachtete Rede vor dem Bundestag gehalten. Es waren die USA, die das US-Raketen"abwehr"system Aegis mit zwei Modulen unmittelbar vor der russischen Haustüre installierten. Dieses kann - damit macht Lockheed Martin sogar ganz ungeniert Werbung - durch ein einfaches Softwareupdate in ein Angriffssystem umgewandelt werden und ist auch in der Lage, Tomahawks abzufeuern, was ganz nebenbei gegen den damals noch gültigen INF-Vertrag verstieß.
Es sind vor allem die Nachbarn und ehemaligen Verbündeten der Russen, die den Schutz der NATO suchen, ist dir das noch nicht aufgefallen. Die werden wissen warum sie das tun.
Russlands Umgang mit der ungeschützten Ukraine hat auch die letzten Zweifler überzeugt.
Komisch, dass die Nachbarn von Deutschland keinen Schutz vor Deutschland suchen, sondern sogar mit uns zusammen gemeinsame Sicherheit betreiben wollen. Vielleicht hätte man das mit Russland auch nur machen müssen? Deutschland, der westliche Teil zumindest, war jedenfalls verdammt schnell in der NATO. Da hatte komischerweise niemand Angst. Nicht mal die Russen.
Will sagen: Dieses ganze "Schutz in der NATO vor Russland"-Gesülze ist völliger Unsinn, denn mit der gleichen Logik hätte man niemals nach dem 2. Weltkrieg irgendwie mit Deutschland zusammenarbeiten dürfen. Da war jedoch ganz schnell alles vergeben und vergessen.
Wir haben also eine ähnliche Situation wie beim NATO-Doppelbeschluss. Russische Atomraketen bedrohen Westeuropa und der Westen baut die Gegendrohung auf.
Das führt dann hoffentlich zur Abrüstung.
Gegenseitiges Hochrüsten führt zur Abrüstung? In welcher Welt lebst du?
Bombing for peace is like f*cking for virginity.