In den USA gibt es eine Interessante Homepage. Ich komme nur gérade nicht auf den Namen, ich komme darauf zurück. (sobald mir der Link einfällt. Vielleicht kann auch jemand aushelfen).
Die Seite wird von einem älteren Wissenschaftler und Statistiker betrieben. Der arbeitet seit Jahrzehnten immer das gleiche. Er rechnet die Inflationsrate der USA mit den offiziellen Rohdaten und der offiziellen Rechenmethode aus. Warum ist das interessant?
Nun er errechnet die Inflationsrate der USA nach 3 Verfahren. Alles offizielle Rechenverfahren der USA aus unterschiedlichen Jahren. Und siehe da, drei verschiedene Verfahren, natürlich drei verschieden Ergebnisse. Die Richtung ist interessant. Die Inflationsrate nimmt immer weiter ab.
(Jetzt theoretisch, die aktuellen Zahlen kenne ich nicht, aber ich kenne die Richtung).
Also z.B. mit den Rohdaten aus 2019:
- ergibt die Rechenmethode aus 2019 sagen wir eine Inflationsrate von 2%.
- ergibt die Rechenmethode aus den 90er Jahren eine Inflationsrate von 8 %
- ergibt die Rechenmethode aus den 70er Jahren eine Inflationsrate von 13%
Also, nun sagen sie mir bitte ob die Rechenmethode unerheblich ist. Und da macht einfach einer die Arbeit, die er immer verrichtet hat.
Ich verfolge die Seite seit mehr als 10 Jahren. Damals gab es noch keine alternative Wahrheiten.