Ansicht umschalten
Avatar von EchtLinks
  • EchtLinks

mehr als 1000 Beiträge seit 06.09.2019

Wo liegt nun die Lösung? Eine umfassende, ganzheitliche!

Tsu Tang schrieb am 20.11.2020 12:43:

Hallo,

den länglichen Text zusammengefasst:
Ein Goldstandard hätte viele der Heutigen Probleme in vielen Teilen der Welt verhindert.

Bye

PS: Hätte TP eine wirklich gute Kommentarfunktion könnte ich jetzt meine alten, kritischen Kommentare zum Goldstandard raussuchen und sie mir selber um die Ohren hauen.

PPS: Die Kommentarfunktion von TP ist aber immer noch um Klassen besser als die von YT.

Naja, deshalb schreibe ich ja immer noch ab und zu weiter.

Du musst dann aber auch anerkennen, dass es nicht mehr möglich ist, zum Goldstandard zurück zu kehren, mangels Masse.

Außerdem ist mit der Sicherstellung eines werthaltigen Geldes noch nicht die Frage der Bepreisung der Naturkosten gelöst. Auch der Lösung der Finanzierung und Optimierung der sozialen Kosten stellt sich die Profitorientierung im kapitalistischen System entgegen.

Ein alternatives Geldsystem muss also auch eine neue Form gesellschaftlichen Eigentums in den Produktionsmitteln bezüglich vergesellschafteter Arbeit ermöglichen.

Schon gestern hatte ich zeigen können, wie Parteien und Organisationen im heutigen System versagen und worin die Ursachen zu finden sind.

Man kann neue Aufgabenstellungen nicht nur mit den Mitteln der Vergangenheit lösen und wir haben inzwischen Mittel, die in den falschen Händen Unfreiheit nach sich ziehen könnten. Eine Freiheit für Verbrecher und Betrüger brauchen wir sicher nicht.

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kalter-Krieg-zwischen-ver-di-und-Linken-Spitze/Weder-die-Gewerkschaften-noch-Parteien-befinden-sich-auf-der-Hoehe-der-Zeit/posting-37829248/show/

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.11.2020 13:07).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten