dreier Staaten (USA, GB, Frankreich) in die inneren Angelegenheiten Gesamtdeutschlands im Mai 1949 ohne vorherige Volksabstimmung einen Separatstaat namens Bundesrepublik Deutschland gegründet. Das zurückgelassene Restdeutschland zog dann erst im Oktober 1949 mit Gründung der DDR nach. Hat jemand auf der Welt damals Sanktionen gegen diesen Separatstaat oder die sich auch militärisch einmischenden Westmächte ergriffen?
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen gegen Russland werfen. Anschließend einverleibte sich dieser Separatstaat wiederum ohne Volksabstimmung die DDR mit der Begründung eines Parlamentsbeschlusses der Volkskammer , um jetzt dem Krimparlament das Recht abzusprechen, für eine Wiedervereinigung mit Russland gestimmt zu haben. Selbst eine eine dortige Volksabstimmung wird nicht anerkannt, die bei der von der BRD unterstützten Abspaltung des Kosovo von Jugoslawien offensichtlich gar nicht nötig war, auch völkerrechtlich nicht. Angeblich war das ein Sonderfall. Das sagen die Vertreter eines Staates, der selbst nur auf der Grundlage von Separatismus 1949 gegründet wurde.
Adenauer: "Lieber das halbe Deutschland ganz als das ganze Deutschland halb". Von Machtteilung und Demokratie hielt dieser Spalter, nach dem Straßen und Plätze benannt sind offenbar nichts. Es erübrigt sich, dass die Adenauer - Stifung natürlich auch in der Ukraine vor der Spaltung eine entsprechende Vorarbeit geleistet hat.