Ansicht umschalten
  • mag2000

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2014

Re: Immer die Lügenmärchen wie auch dieses

Haben Sie irgendwelche Begründete Zweifel, dass auf dem Video die Abstimmung über die Erklärung der Unabhängigkeit im Krim-Parlament zu sehen ist?

Oder haben Sie irgendwelche begründete Zweifel, dass die Abstimmung über die Unabhängigkeitserklärung am 11. März gewesen ist?

ich habe das gefühl dass wir offensichtlich nicht über das gleiche diskutieren. das parlament wurde am 27.2.2014 besetzt. es ging um die abstimmung bzgl. der festsetzung eines termins für das referendum. es geht hier nicht um die unabhängigkeitserklärung.
wie welcher abgeordneter freiwillig oder eben nicht abstimmt, kann ich weder aus dem youtube video herleiten, noch negiert dies die tatsache, dass das parlament am 27.2 von bewaffneten kräften besetzt wurde.

Sie halten doch Wikipedia für besonders glaubwürdig oder?

für BESONDERS glaubwürdig halte ich wikipedia nicht. aber ich stelle dessen unabhängigkeit nicht in frage und möchte mich ungern auf das niveau der menschen begeben, die mit begriffen wie lügenpresse oder ähnlichem argumentieren.

Wissen Sie, ihre Position ist in etwa so lächerlich wie wenn sie sagen würden es hätte nie und nimmer eine Abstimmung über die Unabhängigkeitserklärung Kataloniens im Parlament von Barcelona gegeben weil die Videos die es auf YouTube davon gibt zeitlich nicht überprüfbar seien...

also bitte, sie schreiben völlig am thema vorbei. an welcher stelle habe ich denn die abstimmung als solches in frage gestellt?

Zum Spiegel...

"Simferopol - Dutzende Bewaffnete kontrollieren auf der ukrainischen Halbinsel Krim Gebäude von Parlament und Regionalregierung.
Die etwa 30 Männer hätten mit Schnellfeuergewehren das Glas der Eingangstüren zerschossen und sich Zugang verschafft

War es das russische Militär?

Es gibt sogar ein Video einer Überwachungskamara von dieser Aktion. Aber sie halten ja YouTube Videos für nicht überprüfbar wenn sie ihnen nicht in den Kram passen.

Da kann man deutlich erkennen, dass die Sicherheitskräfte, welche sich in diesem Moment im Parlamentsgebäude aufhielten von diesen bewaffneten Männern Schnellfeuergewhere ausgehändigt bekommen haben und sich anschließend an dieser Aktion selbst beteiligten. Wie erklären Sie das? Fake? Computeranimation?

mit verlaub, machen sie sich nicht lächerlich. natürlich sind solche aktionen ohne russische unterstützung undenkbar. sie sehen doch was in der ostukraine passiert. dort sind ja schon russische soldaten aufgegriffen worden. im weiteren haben russische soldaten auf der krim aktiv eingegriffen. darüber diskutiere ich nun wirklich nicht mehr. aber was machst das für einen unterschied, wer das parlament besetzt hat?

Die entscheidende Frage ist doch: Wozu sind diese Bewaffneten überhaupt ins Gebäude eingedrungen?

dann spekulieren sie doch mal! was könnte wohl der grund für eine besetzung eines parlaments sein?

Dass sie eingedrungen seien um dem Krimparlament irgendwelche Bedienungen zu diktieren, das behauptet Niemand, nicht einmal westliche Journalisten lehnen sich soweit aus dem Fenster hinaus.

es ist völlig unerheblich warum sie eingedrungen sind. sie sind eingedrungen. dass unter militärischer besetzung und mit bewaffneten im saal keine demokratische entscheidung getroffen werden kann, sollte selbst ihnen einleuchten.

Einfach weil sie es gerne so hätten.

ihre hobby-psychologischen fähigkeiten möchte ich aber doch dringend in abrede stellen.

Ist ihnen überhaupt klar, dass das Eindringen um 4. Uhr Nachts passierte, als sich kein einziger Abgeordneter im Parlament befand? Was hatten die ihrer Meinung nach für Absichten?

und um 4:15 uhr sind sie dann wieder abgezogen. deswegen auch die barrikaden die errichtet wurden. alles für sie in etwa auf dem niveau eines abi-streichs? manchmal denke ich wirklich dass sie die augen vor der realität bewusst verschliessen.

Ist ihnen denn überhaupt klar, dass dieses Eindringen überhaupt Nichts an der Absicht des Parlaments sich von der Ukraine abzuspalten und ein Referendum über den Status der Krim durchzuführen geändert hat?

mir ist nur klar, dass sie behauptungen und spekulationen hier als faktum darstellen und fakten die bewiesen sind, als nicht relevant klassifizieren wollen.

Das Krimparlament hat ja schon lange vorher gar kein Geheimnis daraus gemacht, dass es eine Abspaltung und Anschluss an Russland anstrebte.

genauso wie in katalonien schon vorher lange gesagt wurde, wir spalten uns ab. trotzdem wurde es ständig verschoben. nun stellen sie sich vor auf einmal wären franz. truppen in katalonien unterwegs, kurz darauf würden auf einmal paramiilitärische kräfte (wo die wohl hergekommen sind?) das regional-parlament besetzen und tage später wäre katalonien unabhängig und weil das nicht genug ist, direkt darauf ein teil von frankreich.
alles ein demokratischer prozess.....aber sicher doch. genau wie der anschluss österreichs an deutschland.
lächerlich, sorry das musste mal gesagt werden.

Deshalb haben einheimische Selbstverteidiungskräfte der Krim, unter ihre Kontrolle genommen. Damit die Nazis aus Kiew nicht auf die dumme Idee kommen, sie könnten das Parlament genauso stürmen wie sie es schon in Kiew getan haben. Und damit die Krimabgeordneten in Ruhe ihrer Arbeit nachgehen konnten ohne die Nazis aus Kiew fürchten zu müssen.

sie übernehmen 1:1 die russische propaganda. wissen sie was ich daran wirklich langsam widerlich finde, das überstrapazieren der begriffe faschist, nazi usw...
ein land welches aktiv rechte parteien unterstützt, selbst im eigenen land rechte strömungen zur förderung des nationalismuses gewähren lässt, wenn nicht sogar aktiv unterstützt, betreibt ein fingerpointing was der gipfel der doppelmoral ist.
ich weiss es gehört nicht hier her, der ganze osten europas hat ein problem mit rechtsextremismus. da hat keiner das recht auf den anderen zu zeigen.jeder dort hat genug eigene hausaufgaben. aber wenn man gezielt den nationalismus fördert, nimmt man auch gerne die rechtsextremen mit.
sorry für diesen exkurs

Also ich klicke also auf einen Link und sehe dort einfach Text in einer Zeitung der durch nichts belegt ist und oft verrät die Zeitung auch nicht woher sie diese "Informationen" her hat. Im besten Fall verweist sie auf eine andere Zeitung, die dann wieder auf eine andere und so schließt sich irgendwann der Kreis. Am ende habe ich den Eindruck dass Alle von einander abschreiben.

ihre eindrücke sind stark subjektiv.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-02/krim-russland-ukraine-parlament-referendum

http://www.taz.de/!5047550/

https://www.n-tv.de/politik/Als-Putin-die-gruenen-Maennchen-rief-article14606236.html

http://www.sueddeutsche.de/politik/umbruch-in-der-ukraine-bewaffnete-besetzen-kurzzeitig-flughafen-auf-der-krim-1.1899618

https://www.welt.de/politik/ausland/article138439416/Was-wir-ueber-den-Ablauf-der-Krim-Annexion-wissen.html

ihre russische medien, welche natürlich von der regierung gesteuert werden, sind ganz sicher nicht glaubwürdig. wir kennen ja die russische vorgehensweise bei unbequemen wahrheiten. zweifel streuen, verschiedene versionen streuen, alles in abrede stelle usw...
sieht man gerade wieder bei dem atomunfall in russland:

"Nach ersten Berichten über ein Ruthenium-Leck in einer Anlage im Südural hatte der staatliche russische Rosatom-Konzern im Oktober erklärt, die Substanz komme nicht aus seinen Anlagen. "Die Behauptung, dass die Kontamination russischen Ursprungs ist, ist unbegründet", erklärte Rosatom. In seinem jüngsten Statement beharrte der Konzern erneut darauf, dass es "keinen Zwischenfall und keine Panne" in einer Atomanlage gegeben habe."

http://www.sueddeutsche.de/panorama/ruthenium-erhoehte-radioaktivitaet-ueber-europa-russland-als-ursache-bestaetigt-1.3758770

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/ruthenium-wolke-spuren-fuehren-zur-atomfabrik-majak-im-suerural-a-1180081.html

aus russland werden wir keine wahrheiten hören, jedenfalls dann nicht wenn sie negativ für russland sind. selbstkritik ist dort offensichtlich ein fremdwort.
übrigens bei aller kritik am westen, hier hat die wahrheit offensichtlich einen höheren stellenwert und fehler werden auch zugegeben:

"Das Pentagon hat die Verantwortung der US-Armee für den Tod von mindestens 105 Zivilisten bei einem Luftangriff im März in der irakischen Stadt Mossul (Mosul) eingeräumt. - derstandard.at/2000058260151/US-Luftangriff-in-Mossul-toetete-105-Zivilisten"

http://derstandard.at/2000058260151/US-Luftangriff-in-Mossul-toetete-105-Zivilisten

in aleppo gab es natürlich keine toten zivilisten und wenn war russland dafür nicht verantwortlich. seien sie mir nicht böse, aber das geht mir so auf den sack, jegliche verantwortung und fehler zu verschleiern und abzuweisen. russland soll endlich mal seine eigene vergangenheit aufarbeiten.

Daher, berücksichtigen Sie das bitte, sie können mich nicht mit einem Zitat aus dem Spiegel beeindrucken. Erklären Sie lieber gleich woher der Spiegel das alles her hat. Von einer Agentur? Dann erklären Sie woher die Agentur das her hat.

ich will sie weder beeindrucken noch überzeugen. sie sind in russland aufgewachsen und der propaganda lange ausgesetzt gewesen. jetzt wahrscheinlich immer noch. sie werden die ereignisse immer zugunsten russlands bewerten.
ich werde weiterhin hier quellen als belege nennen, ob ihnen das passt oder nicht. ich werde auch weiterhin youtube nicht als seriöse quelle akzeptieren.
wie schon geschrieben, wir waren beide nicht anwesend und müssen uns auf quellen verlassen. wenn sie alle westlichen quellen als unglaubwürdig diffamieren wollen ist das ihre sache, aber nicht mein problem.

aber ich denke wir sind nun wieder an dem punkt wo wir uns im kreis drehen. somit würde ich es nun dabei belassen und mich aus der diskussion heraus ziehen.

schönen abend noch

Bewerten
- +
Ansicht umschalten