Die Abläufe scheinen einem simplen, aber effizienten Muster für die Zerstörung bestehender Staatlichkeit zu folgen. Die einseitige Förderung von besonders nationalistischen Kräften, mit großer Nähe zu faschistischem Gedankengut, scheint ideal um ethnische Konflikte zu schüren und Länder von innen raus zu sprengen.
Dank des im Artikel geschildertem detaillierten Ablauf, kann man nachvollziehen wie das ablief, Die Diskriminierung von ethnischen Minderheiten, deren Sprache war immer der Beginn, führte in Folge fast automatisch zu Abspaltungstendenzen der Unterdrückten, die dann in einem Bürgerkrieg von der jeweiligen Mehrheit gewalttätig unterdrückt wurden.
Mich wundert es jetzt noch weniger, das die Ukraine nach dem von der EU/USA lanciertem Maidan-Putsch, als erstes nichts besseres zu tun hatte, als Russisch als zweite Amt- und Schulsprache zu unterdrücken und zu verbieten. Das war keine dumme, ungeschickte Maßnahme, wie sie, wenn überhaupt mal kurz in den MSM erwähnt wurde - sondern ein gezielt plazierter Spaltpilz um diese ethnischen Konflikte hochzukochen. Gefolgt von weiteren Maßnahmen, die nicht auf Konfliktlösung, sondern spalten angelegt sind, kriegt man das wohl ganz gut hin. Irgend welche Arschlöcher, die faschistisches Gedankengut in sich tragen, findet man wohl überall - und wie wir zunehmend erleben dürfen, auch hier - wobei ich Zweifel habe, ob die wirklich gefährlichen Spalter mit faschistischen Tendenzen hier, die sind, den man das medial gerne unterstellt.
Dieselbe Nummer hat man in Syrien probiert, und dazu "ethnische Minderheiten" aus dem Terror-Umfeld, die sich gewalttätig separieren wollten, aus dem Ausland importiert hat. Von unseren Medien ja ständig "Rebellen" genannt, um den Ursprung dieser Importe, der us-geführte "war on terror" zu verschleiern. Das Russland sich dann da eingemischt hat, wundert bei diesem Kontext nicht mehr - nach Libyen und diversen weiteren Konflikten, ist dieser Ablauf den Russen sicher klar gewesen.
Russland als Vielvölker-Staat, aber natürlich auch China, befindet sich daher in einer ständigen Bedrohung durch vom Westen lancierten Abspaltungs- und künstlich gepuschten Zerfallsprozessen, die wie die anderen Fälle zeigen, für die Mehrheit der Bevölkerung nichts gutes erwarten lässt. Und gleichzeitig predigt die EU offiziell im eigenem Zuständigkeitsbereich das genaue Gegenteil ...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.06.2022 10:21).