Ansicht umschalten
  • Alex Riemenschneider

mehr als 1000 Beiträge seit 02.06.2019

Re: Hätte Chaves damit gerechnet ...

jome schrieb am 13.06.2022 12:41:

Mein Gott, Sie haben wirklich kein Wissen.
Sie sind weder mit dem Begriff Hoheitskennzeichen, noch mit den Begriffen Amtsimmunität sowie völkerrechtliche Immunität vertraut.

Seufz, Du wirfst mit Begriffen um Dich, deren Bedeutung Du offenbar nicht erfasst und hoffst, damit der Beweislast für Deine These zu entgehen.

Zum Beispiel könntest Du mal einen konkrete Artikel eines (oder mehrerer) internationaler Verträge nennen, nach denen ein Flugzeug als "extraterritoriales Staatsgebiet" gilt. Stattdessen wirfst Du munter deskriptive Begriffe wie Hoheitskennzeichen mit normativen Begriffen wie völkerrechtliche Immunität zusammen ohne auch nur erklären zu können, warum daraus welche rechtlichen Folgen erwachsen.

Und dies wird nicht nur im WÜD behandelt welches für Staatsoberhäupter nur eingeschränkt gilt, Sie Schlaumeier.

Und Du Schlaumeier könntest mal überlegen, ob ich von Staatsoberhäuptern gesprochen habe - als hätte ich behauptet, Morales selbst hätte durchsucht werden dürfen - oder ob die Rede von einem Flugzeug als extraterritoriales Staatsgebiet die Rede war.

Morales Flugzeug wurde damals im Übrigen nicht durchsucht weil, wie der damalige Sprecher Grundböck des österreichischen Innenministeriums betonte, es hierfür keine rechtliche Grundlage gibt.
Erlass de Bundesministeriums für Justiz BMJ-S309.001/0001-IV 4/2013

Das solltest Du meinem Vorposter antworten. Von ihm stammt die Behauptung, das Flugzeug sei damals durchsucht worden.

The President of Austria, Heinz Fischer, later clarified that an airport officer did board the aircraft to find out why it had landed in Vienna reporting technical problems, but "there was no formal inspection."[9].

https://en.wikipedia.org/wiki/Evo_Morales_grounding_incident

Bewerten
- +
Ansicht umschalten