Das Sie nichts begreifen und anscheinend auch vorhergehende Kommentare nicht zu lesen wissen, haben Sie ja schon mehrfach unter Beweis gestellt.
Von Ihrem genannten "extraterritorialem Staatsgebiet" habe ich nie geschrieben.
Ich schreibe bezüglich der Immunität die in diverser Bedeutung in den Rechtssystemen weltweit verwendet wird.
Aber ich lese das Sie unbelehrbar sind und unbedingt Ihre "Meinungshoheit" verteidigen wollen.
Um Ihren Intellekt nicht weiter zu überfordern kann vielleicht nur noch die Wikipedia helfen, wird ja als das Lexikon für Unwissende bezeichnet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Diplomatenstatus#Staatsoberh%C3%A4upter_und_andere_offiziell_eingeladene_Repr%C3%A4sentanten_anderer_Staaten
Auszug:
"Amtierende Staatsoberhäupter, bei Besuchen aufgrund amtlicher Einladung auch die sie amtlich begleitenden Angehörigen sowie ihr sonstiges Gefolge (Berater, Presseberichterstatter, Fahrer, Sicherheitsbeamte), sind nicht nach dem WÜD, sondern nach allgemeinem Völkergewohnheitsrecht umfassend geschützt. Sie sind von der Gerichtsbarkeit des Gastlandes befreit und genießen das Privileg der Unverletzlichkeit, so dass keine hoheitlichen Zwangsmaßnahmen gegen sie durchgeführt werden dürfen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Exterritorialit%C3%A4t
Auszug:
"Völkerrechtlich anerkannt ist ein Immunitätsschutz von Kriegsschiffen in fremden Gewässern oder Häfen. Bei Handelsschiffen und Luftfahrzeugen kommt es darauf an, ob sie hoheitlichen Funktionen (dann Immunität) oder wirtschaftlichen Interessen dienen (dann keine Immunität)"
Zu Morales und der angeblichen Durchsuchung
https://orf.at/v2/stories/2189415/2189416/
Sollten Sie noch weitere hierauf bezogene Kommentare absondern, dann viel Spass in Ihrer Echokammer.
Mir ist meine Zeit zu schade um für Sie den Erklärbär zu machen und Ihrer Ignoranz abzuhelfen.