utopija schrieb am 13.06.2022 23:46:
Du willst mir erklären was ich in meiner Heimat durchlebt habe und was dort passiertist?
Wer war der Rechtsnachfolger der SR Jugoslawien?
Was ist aus der Jugoslawischen Volksarmee (JNA) geworden, hat die sich nach dem Zerfall Jugoslawiens über Nacht in Luft aufgelöst?https://www.youtube.com/watch?v=t7Oo8mKDPWA&t=222
Im Video ist der ehemalige Präsident der Serbischen Radikalen Partei (SRS) Vojislav Šešelj zu sehen, zusammen mit dem jungen Vučić (rechts), der jetzigen Präsidenten Serbiens, die auf den Bergen oberhalb Sarajevos die Bevölkerung mit Snipern oder Granaten abschlachten.
Beim Zerfall Jugoslawiens wurde damals das selbe dreckige Spiel mit Hetze und Nationalismus gespielt wie heute in der Ukraine. Gleiches Muster, gleicher Ablauf, ähnliche Kriegsverbrechen. Šešelj wurde später wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit in Den Haag angeklagt, dass der Prozess nicht so verlief wie viele das erwartet haben ist durch die Medien hinlänglich bekannt. Festzustellen ob Vučić von damals auch Dreck am Stecken hat ist Aufgabe der Gerichte.
Ob allerdings wegen dem Konflikt in der Ukraine ein Denis Puschilin oder Putin selbst sich jemals in Den Haag vor Gericht verantworten wird wage ich zu bezweifeln und von der ukrainischen Seite wird vermutlich auch keiner angeklagt werden. Was damals beim Brand im Gewerkschaftshaus in Odessa geschehen ist wird nämlich bis heute sauber unter dem Teppich gekehrt.