Ansicht umschalten
Avatar von RTop1969
  • RTop1969

563 Beiträge seit 23.07.2015

Re: Kein Wort über Srebrenica?

Es tut mir leid was dir widerfahren ist, trotzdem nervt die Einseitigkeit (ebenso wie aktuell im Ukrainekonflikt): jahrelang griff Naser Oric die umliegenden Dörfer um Srebrenica mit seinen Leuten an und tötete serbische Zivilisten.
Und als es brenzlig wurde ließ er die Zivilisten in Srebrenica zurück; das bedeutet nicht das ich das Massaker an den Zivilisten dort gutheiße, es fällt aber auf das ermordete serbische Zivilisten irgendwie nie zählten.
Und das ist das gleiche wie nun auch in der Ukraine: ermordete Zivilisten durch die ukrainische Armee innerhalb der letzten 7 Jahre scheinen unwichtig zu sein, es zählt plötzlich nur noch das sich das Russland nicht mehr bieten will.

Und während sich Russen/Ukrainer, bzw. damals Serben/Bosnier/Kroaten gegenseitig zerfetzt haben (Bosnier und Kroaten töteten sich selbst gegenseitig, das kann man den Serben wohl kaum anlasten!), lachen sich die Verursacher ins Fäustchen.

Und die Verursacher sitzen in Washington.

Ich hab hier mal eine Analogie für dich: in einem Glas sind weiße und rote Ameisen und leben friedlich nebeneinander. Dann kommt jemand und schüttelt kräftig das Glas, die Ameisen drehen durch und bringen sich gegenseitig um.
Wer hat schuld, die roten oder die weißen Ameisen?
Weder noch, schuld hat der der das Glas geschüttelt hat!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten