Ansicht umschalten
Avatar von Bedenkenträger
  • Bedenkenträger

179 Beiträge seit 08.03.2019

Das ist ja ...

... jetzt ziemlich lahm. Ich habe den Podcast gestern gehört und der Subtext den Frau Wangerin da hineingeheimnist ist Schwachsinn. Masala hat nicht im mindesten (weder direkt noch indirekt) angedeutet, dass Scholz oder andere Politiker sexuell erpresst werden. Es ging allgemein um die Politik und die Möglichkeiten des russischen Geheimdienstes bei seinen Aktionen gegen als Gegner des russischen Staates angesehene Personen. Bei den Motiven für Scholz' Weigerung Taurus zu liefern kamen Masala und Ronzheimer überein dass Scholz der Ukraine nicht traut, die Waffen so einzusetzen, dass es nicht zu einer Eskalation kommt.
Masalas These ist einfach allgemein, dass Deutschland im Zentrum russischer Spionage- und Propagandabemühungen steht und Regierungsstellen dies in Zukunft mehr beachten müssen. Ansonsten ging es um die Frage ob das Leak ein 'Unfall' wegen des Leichtsinns eines der Beteiligten ist, und Masala hat erläutert, wie solche Sachen aus Bequemlichkeit passieren können, oder ob der russische Geheimdienst die Kommunikation der Bundeswehr systematisch durchdrungen hat. Der These, dass Scholz' Verhalten schon Wahlkampf ("Ich bin der Friedenskanzler") ist, kann ich persönlich nicht folgen. Im letzten Teil des Gesprächs ging es um die Frage, wie es für die Ukraine 2024 laufen wird, wobei Ronzheimer sehr skeptisch war, was die Chancen der Ukraine angeht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten