Ansicht umschalten
Avatar von Bendebbin
  • Bendebbin

171 Beiträge seit 15.06.2021

Re: Was in unserer Gesellschaft immer wieder gerne vergessen wird ...

Ja stimmt schon. Aber selbst in der Porno Industrie siehst du nicht wie es wirklich ist.

Der Film der dem am nächsten kommt - und den konnte ich auch nicht schauen - war "Ein Serbischer Film".

Dazu gibt es sehr gute klinische Literatur. Drogen, Gewalt, Simulation von Mordrituale. Das Knackpunkt beim sadistischen Handeln - das konnte man damals bei den Diskussionen auf Reddit gut sehen, da haben die offen drüber geredet - ist ja wirklich der Nonkonsens. Der Horror im Vollzug. Teilweise erfährt man auch in den Serienmörderfilmen dazu.

Es ist aber absolut unmenschliches Verhalten. Und das Spiel damit in der SM Szene ist für mich einfach nur absurd. Zeitgleich sind Filme die mit Dissoziation spielen halt extrem unfair den Opfern von solchen Gewalttaten gegenüber.

Es gibt zwar auch Dissoziative Identitätsstörung durch einfachen emotionalen Missbrauch. Und teilweise sieht man ja auch einen Overlap in den Bereich von Schizoidem Kern, Narzismus. Wo das Bindungssystem und die getrennten Egostates genutzt werden um so eine Spaltung zu erzeugen um dann das "Nutzobjekt" für mehr Missbrauch empfänglich zu machen.

Aber das sind Themen, mit denen man sich ehrlich ausinandersetzen sollte. Die Verherrlichung wie in diesem Film wo alle herumlachen und etwas Goofy mässig agieren ist wenn man diese Referenz v ersteht wirklich verstörend und man fragt sich, was mit dem Schöpfer eigentlich los ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten