Ansicht umschalten
  • tenim

mehr als 1000 Beiträge seit 31.10.2008

Re: Was in unserer Gesellschaft immer wieder gerne vergessen wird ...

Die Verherrlichung wie in diesem Film wo alle herumlachen und etwas Goofy mässig agieren ist wenn man diese Referenz v ersteht wirklich verstörend und man fragt sich, was mit dem Schöpfer eigentlich los ist.

genau das frage ich mich auch bei filmen wie z.b. "hostel" von tarrantino. ich habe den als jugendlicher gesehen und bereue es bis heute. man kriegt diese bilder nie mehr aus seinem kopf. wieso wird folter in filmen gefeiert/akzeptiert aber liebesfilme mit ein bisschen mehr wie z.b. nackte brüste sind tabu? wie krank ist unsere gesellschaft?

das schönste was menschen tuen können ist andere lieben, das schlimmste ist foltern. aber nur letzteres findet im kino wirklich anklang. die leute wollen einen woligen schauer, weil sie selbst noch nichts erlebt haben und sich so in ihrem eintönigen leben wenigstens etwas lebendig fühlen können. es ist zum kotzen. wie im mittelalter wo die schaulustigen beim rädern eines menschen zugeschaut und applaudiert haben. ein anderes beispiel sind nachrichten. nur schlimme meldungen werden gebracht, positive dinge so gut wie nie.

nachtrag:

Und das Spiel damit in der SM Szene ist für mich einfach nur absurd. Zeitgleich sind Filme die mit Dissoziation spielen halt extrem unfair den Opfern von solchen Gewalttaten gegenüber.

bitte denke daran das viele menschen das in gegenseitigem einvernehmen machen.
ich habe das noch im ohr (von einem psychologen): der wunsch nach schlägen ist so gut wie nicht therapierbar. warum sonst diese vielen domina-studios. weil die eigene frau das nicht erfüllen kann/will.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.01.2024 16:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten