Ihre "Irrtümer" sind immer wieder so peinlich, dass das Fremdschämen einsetzt und ich im Boden versinken will.
Die Kobolde - die bei mehrfacher Anwendung eben kein Versprecher sind - waren das erste peinliche, was mir vo ihr einfällt.
- im Krieg gegen die Russen nicht gegen uns selbst
- mehrere 100.000 km entfernte Inseln (wurde von Neubauer glaube auch gebracht)
- Putin soll sich um 360° drehen
Wenn dann Vorwürfe kommen, dass sie wohl einzig und allein wegen ihrer Initialen bei einigen Gruppen so beliebt ist, kann ich kaum etwas entgegnen.
Wenn jemand führt/regiert, sollte es jemand sein, der sich auf seinem Gebiet auch auskennt. Das können die meisten, unsere aktuellen Politiker, aber nicht, weil sie nie (praktisch) gearbeitet haben und auf keinem Gebiet - jenseits des Schwätzens - (praktische) Erfahrungen gesammelt haben. Zu deutsch es sind fast alles "Blindgänger".
Bei Frau Baerbock kommt (und einigen anderen) kommt dann noch ein sehr seichtes Allgemeinwissen dazu.
Sie kann man jetzt aus Prinzip verteidigen - oder man schaut zurück, was sie so geleistet hat.
Oh - "Egal, was meine Wähler denken" - spielt noch in einer ganz anderen Kategorie. Auch das darf man noch einmal überdenken und daraus ableiten, welche Prioritäten bei ihr wohl gesetzt sind.