Es handelt sich wirklich um einen Generationenkonflikt. Die Generation der Älteren gegen geistig verzwergte realitätsresistente Puritaner. Diese Puritaner agieren an allen Fronten, aber sie scheinen sich im Lichte "linker" Eingebildetheit besonders wohl zu fühlen. Dem vorläufige Ergebnis können wir bei Popcorn beiwohnen: die Mutation der Linken in die Volksfront von Judäa.
Aber die Generation Doof beschränkt sich nicht auf die Linke: sie sind überall zugange, wo sie glauben, sich als moralisch überlegene Gutmenschen in Szene setzen zu können. Da kommt ihnen der russische Überfall auf die Ukraine gerade gelegen. Dumm nur (im wahrsten Sinne des Wortes), daß sie dabei übersehen, daß die eigentlich treibende Kraft in diesem Konflikt die USA sind und Europa zum Büttel ihrer Ziele machen. Das merken diese Woke-Trottel nicht im Geringsten und sie werden sich früher oder später wie Schafe an die Front treiben lassen.
Insofern sind die grotesken Vorgänge bei den Linken nur ein Detail, wenn auch ein Vielsagendes, eines größeren Problemes. Wenn eine ganze Generation der kollektiven Verblödung anheimfällt, führt das zu Ergebnissen, die wir aus dem zweiten Weltkrieg kennen. Die derzeitige Generation Doof denkt zwar nicht rassistisch, aber die dümmliche Attitüde des moralsch überlegenen Saubermannes ist dieselbe, die während der Nazi-Zeit ihr Unwesen entfaltet hat.