Ansicht umschalten
Avatar von PippiLangstrumpf
  • PippiLangstrumpf

mehr als 1000 Beiträge seit 13.05.2004

Re: Das ist kein Interview

kann nicht sein schrieb am 20.02.2023 17:26:

PippiLangstrumpf schrieb am 20.02.2023 17:12:

Man muss keine Untersuchungen einleiten, ob es die USA waren. Man muss auch keine Ermittlungen einleiten., ob es Russland war, oder Katar oder die Marsmenschen. Ermittlungen haben doch keinen spezifischen Verdächtigen als Ziel. Das geht doch nicht nach dem Ausschlussverfahren.

Doch, genauso gehen Ermittlungen im Allgemeinen. Man sammelt Indizien, Motive, prüft Alibis und schließt dann Verdächtige aus, wenn die es nicht gewesen sein konnten.
Umgekehrt ermittelt man in die Richtung, in die der Verdacht geht.

Und welche Indizien gibt es? Sag doch mal.

Wäre man ernsthaft um Aufklärung bemüht, hätte man Druck auf Schweden ausgeübt, die Ergebnisse zu teilen. Es waren offenbar nicht einmal deutsche Taucher am Tatort.

Woher weißt du, dass das nicht erfolgt ist?

Bie Skripal gab es genügend Indizien für einen dringenden Tatverdacht. Da man die Beiden nicht befragen kann, wird es dabei auch bleiben.

Wie Sie schreiben: ein Tatverdacht. Und offensichtlich ausreichend für den Rechtsstaat GB ein Urteil zu fällen und auch gleich zu vollstrecken.

Sanktionen sind politische Entscheidungen. Dazu braucht man kein richterliches Urteil. Es hat auch kein Gericht festgestellt, dass Russland die Ukraine überfallen hat. Dennoch wurden Sanktionen vereinbart.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten