moon river schrieb am 20.02.2023 15:36:
wissen ist ohnmacht schrieb am 20.02.2023 05:26:
siehe assange, manning, snowden, und so weiter.
bewonders bei heiklen themen benötigen informationsquellen schutz - und keine strafverfolgung!
weder obama noch trump haben sich für whistleblower eingesetzt, leider im gegenteil sogar. tja, also wenn ich ein journalist wäre, dann würde ich meine quellen ganz sicher auch nicht preisgeben, ihr etwa?
instinktiv bin ich mir sicher, dass herr Seymour Hersch keine VT verbreitet oder märchen erzählt. vielmehr ist zu befürchten, dass der profijournalist tatsächlich hervorragende quellen hat, von denen wannabe-hobby-journalisten nur träumen können.
aber ja, es sei ihm durchaus gestattet, auch mal seine persönliche meinung artikulieren zu dürfen. je mehr man jedoch artikuliert, desto grösser wird zwangsläufig die gefahr, dass sich kleine fehler einschleichen können.
kritiker legen quasi jedes wort auf die goldwaage, professionelle propagandisten schlachten sowas dann natürlich genüsslich aus.
unterm strich kann ich seinen argumenten in der summe folgen. immerhin riskiert der mann ja nicht nur seine reputation, sondern quasi sein gesamtes lebenswerk!
der macht das doch nicht grundlos, es muss also definitiv mehr dahinterstecken...
... was ist denn nu los? Hersch könnte also richtig liegen?
Wie deckt sich das mit Deiner jüngsten Ansicht, daß die Amis die Beschützer der unschuldigen Ukrainer und die Russen die Agressoren sind?Da wir uns ja schon lange kennen, kannst Du gerne anrufen oder privat schreiben ;-)
bg
moon/Frank
hey hi franky, schön dass du noch hier bist! ich habe momentan übelst zeitdruck, umzugstress und so, aber ich melde mich wieder bei dir sobald ich kann.
dieses megathema mit dem krieg sehe ich logischerweise aus ambivalenter sicht, das ist meiner meinung nach ein supertotalversagen von amerikanischen, russischen, ukrainischen, europäischen und internationalen diplomaten.
die sollen allesamt weniger spionieren, lügen, feiern, lästern und fordern, sondern bitte hin und wieder ruhig mal ihren job machen, wofür sie schliesslich exzellent honoriert werden.
lg, so in etwa 14 tagen melde ich mich wieder bei dir 😉