Ansicht umschalten
Avatar von 1FC
  • 1FC

mehr als 1000 Beiträge seit 02.02.2011

Re: Technische Details

Ein paar uniformierte aus der lustigen Marineschule in Florida auf einem großen Kriegsschiff fallen aber nicht weiter auf, und wenn die ein paar Stunden tauchen ohne daß deren Auftrag (inhaltlich wahrheitsgemäß) in irgendwelchen Logbüchern auftaucht dann wissen das nachher ein paar altgediente Berufsoffiziere und Bootsleute. Und die sind auf dem Dienstposten weil sie gelernt haben, nicht viel zu reden.

Du weisst aber schon wann das passiert sein soll? Im Juni 2022 im Rahmen eines NATO-Manövers. Siehe hier (Quelle: Suche nach BALTOPS 2022):

Vierzehn NATO-Bündnispartner, zwei NATO-Partnerstaaten, über 45 Schiffe, mehr als 75 Flugzeuge sowie rund 7.000 Soldatinnen und Soldaten haben damit die Übung Baltic Operations (BALTOPS) begonnen. Dieser Umfang des Manövers ist so groß wie selten in der bisherigen Geschichte der Übungsreihe seit 1972

Nee, das fällt bestimmt nicht auf wenn ein Schiff mal eben verschwindet um nen kleinen job zu erledigen… Im Logbuch steht dann „Pinkelpause“ oder was?
Ausgerechnet dann wurde allerdings auch Minenräumen und Kampfmittelbeseitigung geübt. Die Ostsee war quasi ganz gut überwacht zu der Zeit.
Vielleicht war das ja auch Teil der Übung, nur dann hätteste sehr viele Mitwisser.

Sooooo einfach ist das alles auch nicht.
Parallel hatten die Russen dort übrigens auch geübt, sind sogar paar Mal „falsch abgebogen“, nämlich ausgerechnet vor Bornholm.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten