Immer wenn es für die jeweilige Regierung brenzlig wurde, hat man Seymour Hersh, einer der bekanntesten Journalisten der Welt, öffentlich als Idiot, Kommunist und Fake-News verbreiter diffamiert. Auch wurde er mehrmals wegen Rufschädigung verklagt, er hat diesbezüglich die Gerichtsverfahren immer gewonnen.
Schauen wir einmal das Wichtigste an, dass Seymour Hersh, das Urgestein des Investigativjournalismus in den USA, durch seine exzellente Arbeit über Jahrzehnte alles aufgedeckt hat:
1969 Mỹ-Lai-Massaker, das von der US-Armee 18 Monate lang geheim gehalten wurde.
1969-1970 Geheime Bombardierung Kambodschas (und Laos bis 1975)
1972 Nachweis, dass CIA im Handel mit Heroin maßgeblich mitmischt (seit dem 2. WK, Burma, Vietnam, Afghanistan).
1973 Putsch in Chile durch die CIA.
1973 Hat den Watergate-Skandal nicht aufgedeckt, aber sehr früh darüber berichtet.
1974 Bespitzelung und Unterwanderung der Friedensbewegung in den USA durch die CIA.
1974 Geheime Hebung des gesunkenen sowjetischen U-Bootes K-129.
1976 Die mafiösen Geschäftspraktiken des Konzerns Gulf and Western Industries.
1985 Pakistanisches Atomprogramm.
1986 Verwicklung von Manuel Noriega in die Iran-Contra-Affäre.
1986 Was Amerika im Falle des Abschusses des südkoreanischen Passagierflugzeugs Flight 007 wusste.
1991 Israelisches Atomprogram, "Samsung Option".
1997 Kennedy-Biografie.
1998 Das Golfkriegssyndrom unter dem viele Veteranen leiden.
2000 Mehrere Massaker der US Armee unter dem General Barry McCaffrey an irakischen Soldaten die bereits kapituliert hatten sowie an Zivilisten im zweiten Golfkrieg.
2001 Hintergründe von 9/11.
2003 Abu Graib (inkl. Foltervideos), Foltergefängnis nach dem 3. Golfkrieg.
2006 Dass der israelische Angriff auf den Libanon im Juli 2006 bereits mehre Monate im Voraus geplant worden war und dass die US-Regierung Monate zuvor darüber in Kenntnis gesetzt wurde, was der israelischen Darstellung widerspricht.
2009 Politische Exekutionseinheit welche direkt der US-Regierung und direkt Vize-Präsident Dick Cheney unterstellt war. Die Einheit sei in 14 Ländern im Nahen Osten, Latein- und Mittelamerika aktiv gewesen und habe die Zielpersonen anhand einer Liste exekutiert. Die Einheit sei dem US-Kongress nicht rechenschaftspflichtig gewesen. Dass die Geheimdienste mit dem placet des Präsidenten völlig frei und ohne die Gefahr einer gerichtlichen Verurteilung agieren können. Das wurde von der US-Regierung mittlerweile offiziell bestätigt!
2013 Giftgasangriff von Ghuta war ein Fake des MI6. Stellt die offizielle Darstellung in Frage, keine Hinweise auf Sarin.
2015 Dass Bin Laden nicht von den Amerikanern aufgespürt wurde, sondern dass er von den Pakistanis an die USA verraten wurde.
2017 Dass der Giftgasangriff auf die syrische Stadt Chan Schaichun im April 2017, der mehr als 80 Todesopfer forderte, nicht durch das Giftgas Sarin, sondern durch die Explosion eines Chemikalienlagers infolge eines Bombardements der syrischen Luftwaffe hervorgerufen wurde.
2023 NS2 Sprengung
Vor dieser Leistungsbilanz bin ich mir sicher, dass an der NS2-Geschichte von Seymour Hersh nichts dran sein kann und dass es sich bei ihm um einen "senilen Spinner" handeln muss. Mal im Ernst, ich gehe schon davon aus, dass die US-Regierung am Ende die Sprengung von NS2 zugeben muss. Aber ich bin mir keineswegs sicher, dass das Geständnis in Europa durch die MSM verbreitet werden wird.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.02.2023 16:26).