Two Moons schrieb am 16.10.2024 17:10:
Seit den 90er Jahren verfolgt die Politik eine neoliberale Agenda: Daseinsvorsorge (Altersversorgung, Infrastruktur, Gesundheitswesen, Pflege, sozialer Wohnungsbau) privatisieren und dem freien Profitstreben zu unterwerfen, mit den falschen Versprechungen, dass dann alles billiger und schöner wird. Das erledigten in den 90ern hauptsächlich CDU und FDP. Spätestens seit der Agenda 2010 haben die SPD und die Grünen das gleiche übernommen. Dazu kommt jetzt noch Aufrüstung und die Beteiligung an Kriegen in der Ukraine und Nahost. Entspannungspolitik ist jetzt ein Sakrileg.
Genau darüber hat Janine Wissler heute im Bundestag geredet.
Rentenpolitik, Gesundheitswesen, sozialer Wohnungsbau, Kinderarmut, und natürlich über Rüstung, Vermögenssteuer, Cum-Ex usw.
Links ist jetzt auf Gendergaga, mehrere Geschlechter und Transen beim letzten Abendmahl zur Olympiashow reduziert. Das hat aber mit linker Politik überhaupt nichts zu tun.
Aber es war auch immer linke Tradition, sich schützend vor Minderheiten zu stellen und ich werde auch weiter diesem rechten Kulturkampf gegen "Frühsexualisierung" und ähnlichen Unsinn widersprechen.