Ansicht umschalten
  • ronda

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2011

LNG nicht für deutschen Markt.

LNG ist nix für den deutschen Markt. (Wird nicht gekauft)

Es gibt ja schon LNG Tankmöglichkeiten - ok derzeit läuft das unter Fremdprodukt.

Kommen wir zu den Autos: Die Anzahl der Autos die das von haus aus können ist homöopathisch - man muss also Umbauen. (und nicht alle kann man überhaupt umbauen - erst modell nachsehen ob es geht dann erst kaufen ist das thema)
Nur das die Mehrzahl der Umbauer aufgegeben haben - besonders nach der Verschärfung der Vorgaben durch die EU. Da muss man erstmal ne werkstatt finden die das macht.
Der Letzte Umbau bei mir war in 100 km Entfernung - gottseidank mit bring service.

Und ich finde es eh lustig wenn Dieselfahrer sagen sie fahren den wegen den Spritkosten - zaubert mir ein Lächeln auf das gesicht - LNG ist die preiswerteste Art ein Verbrenner zu fahren.

Wenn man noch aus Strom irgenwie LNG machen könnte - währe so cool - statt dessen E-fuels.

Um den Absatz zu steigern könnte man ja die Diesel Sonderbesteuerung fallen lassen und dann noch die CO2 Steuer höher setzen und schon wird HVO100 preiswerter wie Normal Diesel - dann haben wir schon ne lösung für die Diesel Fahrer

CNG = Erdgas ist ja noch seltener denn da kann man nicht umbauen, da muss der Autohersteller abliefern. Fiat / Iveco z.B
und das Tankstellen netz ist noch dünner wie LNG

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.08.2024 08:36).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten