Ansicht umschalten
Avatar von Grober_Unfug
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: Erdgas hat seit 100 Jahren 4 Probleme

Das mag sein, aber es wird mit dem "grünen" Wasserstoff nie was werden. Viel zu wenig Kapazität in Deutschland. Auch andere Länder haben da nicht so viel und brauchen den Wasserstoff dann auch selbst.

Das hat man 1895 auch genauso von Benzin sagen können.

Und die anderen Farben vom Wasserstoff ist doch Augenwischerei.

Das halt ich mit Verlaub gesagt für "bullshit".

Blauer Wasserstoff soll aus Erdgas gewonnen werden und das CO2 soll dann dauerhaft unter die Erde.

Ich persönlich ziehe auch den System bedingt doppelt so teuren violetten H2 dem "blauen" H2 vor.
Aber wenn Erdgas in den alten Erdgasfeldern über Jahrmillionen gelegen hat - spricht aus meiner Sicht wenig dagegen, dass CO2 das auch kann.
Trotzdem halte ich von dieser Technik nichts. (Zu ineffizient im Gesamtprozess und ich halte die Lagerung unter bewohnten Gebieten - für zu gefährlich....)

Das klingt nur gut. Ich glaube nicht, dass sich das CO2 so endlos lange einsperren lassen wird. Aber sicher hält es ein paar Wahlperioden durch.

Das Problem ist doch, dass die Menschheit im Moment im Topf sitzt und CO2 zu Heizen nachlegt. Egal wie - das muss - so schnell wie möglich aufhören. Die Folgen werden sonst von jetzt schon absehbar verheerend auf komplett desaströs umschwenken...
Willst Du als Steuerzahler alle paar Jahre einen Aaretalschaden begleichen? Oder willst Du als Betroffener - ein - "Dann hilf dir halt selbst." hören?
So wie jetzt geht es nicht weiter. Das ist die einzige Konstante.
Ob EE Strom oder daraus abgeleiteter grüner H2 - das Resultat - die CO2 Vermeidung zählt.
Der kurzfristige Gewinn durch das Verbrennen von fossilen Energien wiegt die langfristigen Schäden dadurch auch nicht nur ansatzweise auf....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten