Ansicht umschalten
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Hört eigentlich keiner, was in der Ukraine gedacht wird?

Man sieht die schwindende Bereitschaft, Waffen zu liefern und auf dem Schlachtfeld das Versagen althergebrachter Kampftechniken. Man sieht, dass nur Eigenständigkeit und Unabhängigkeit für ein kleines Land möglich ist, wenn man in allem autark ist. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass die Ukraine noch viele einsatzfähige Panzer hat. Sie ist auf der anderen Seite der atomaren Bedrohung ausgesetzt und muss beidem begegnen. Sie muss konventionelle Massenvernichtungstechniken entwickeln und anwenden sowie Resilienz gegenüber Erpressungsversuchen von außen und innen, von Verbündeten und Gegnern. Sie HAT Verbündete: der gesamte Norden Europas. Sie HAT Gegner, und Deutschland zähle ich auch dazu.

Falls der Westen nicht genügend Waffen liefert, wird die Ukraine beginnen, Russlands Infrastruktur zu zerstören. Zieht Russland die nukleare Option, wird die Ukraine Ähnliches tun. Die Wahlen in Amerika können von ihr auch als Hebel benutzt werden.

Der Westen handelt idiotisch und verweigert sich den notwendigen Entscheidungen. Sie müssen ein ähnlich trügerisches Bild von der Ukraine gehabt haben, wie Russland. Wichtige militärische Fachleute sprechen offen aus, dass man von der Ukraine lernen muss, wie moderner Krieg geht und, so meine Meinung, geben indirekt zu, dass alte Waffentechnik und Kampftechniken obsolet geworden sind. (Petraeus, Freuding)

Houthis und Ukrainer zeigen, auf was man sich im Westen und Osten vorbereiten muss. Wer stellt sich schneller um, USA oder China?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten